ZX9R C geht nach ca. 40-50 Km während der Fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2016 11:04
von Subbi23 • Windel-Wetzer | 3 Beiträge | 22 Punkte

Hey Leute, hab seit ca. einer Woche einer ZX9R C mit knapp 63.000 km. Am Anfang lief alles super. Dann fing sie an nach ca. 40-50 km mitten in der Fahrt auszugehen. Es fühlte sich an als wenn kein Benzin mehr im Tank war, also hab ich sie zur Tanker geschoben, vollgetankt, aber nichts zu machen. ADAC gerufen, Batterie angeschlossen, Lichtmaschine lädt, alles okai. Fahre los und nach 300-400 Metern gleiches Problem, Maschine geht aus aber danach war nichts mehr mit Batterie anschließen, springt nicht an. Schlepper musste kommen etc. Leute habt ihr ne Idee? Ich bin verzweifelt.

Lg

zuletzt bearbeitet 29.04.2016 11:05 | nach oben springen

RE: ZX9R C geht nach ca. 40-50 Km während der Fahrt aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2016 11:18
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Hat die Maschine einen Benzinhahn?

Wurde irgendwas an der Maschine gearbeitet? Eventuell der Tank abgenommen und beim wieder einbauen ein Schlauch geknickt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2016 11:29

Zitat von Scaz0r im Beitrag #2

Wurde irgendwas an der Maschine gearbeitet? Eventuell der Tank abgenommen und beim wieder einbauen ein Schlauch geknickt?

Ja hat sie, der war natürlich auf ON :)

Aber ja es wurde was gemacht vor kurzem, das mit dem geknickten Schläuch könnte sein. Nur dann stellt sich die Frage warum erst nach 40-50 km???!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2016 14:56
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Weil dann der Motor und somit auch alles unter dem Tank richtig warm ist. Schläuche haben die Eigenschaft unter wärme leichter zu knicken .... kann also durch aus sein das er jetzt so stark geknickt ist das nix mehr durch geht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2016 15:23
von Hannoi • Speed-Junkie | 452 Beiträge | 499 Punkte

oder auch , dass in der standzeit soviel benzin ankommt , dass es für ein paar meter reicht ;-)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2016 16:14
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Fällt mir gerade dazu ein ..... überprüfe mal den Benzinfilter ..... der kann natürlich recht schnell dicht sitzen nach langer Standzeit.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2016 17:24
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Genau das Gleiche hatte ich bei meiner 7er und ich habe mir den Wolf gesucht. Der Bock fuhr 50km, dann ging er aus. Nach langem warten usw., sprang er wieder an, fuhr vielleicht 1km, ging wieder aus und so ging das Spiel weiter. Im Endeffekt lag es am Kraftstofffilter. Ich hab so nen Teil von Louis verbaut und bin den auch lange gefahren. Optisch scheint er sauber zu sein. Hab dann die ganze Karre auseinander gerissen, dass Kraftstoffsystem als "Versuch" aufgebaut und siehe da, der optisch saubere Filter war das Problem. Der war wie verharzt, aber man konnte das nicht wirklich sehen.

Bau also mal den Kraftstofffilter aus und erneuere ihn mal.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2016 17:39
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Subbi23 im Beitrag #3
Zitat von Scaz0r im Beitrag #2

Ja hat sie, der war natürlich auf ON :)

Aber ja es wurde was gemacht vor kurzem, das mit dem geknickten Schläuch könnte sein. Nur dann stellt sich die Frage warum erst nach 40-50 km???!!!

Auf Reserve kann man auch noch

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2016 12:58

Zitat von Master_U im Beitrag #7
Genau das Gleiche hatte ich bei meiner 7er und ich habe mir den Wolf gesucht. Der Bock fuhr 50km, dann ging er aus. Nach langem warten usw., sprang er wieder an, fuhr vielleicht 1km, ging wieder aus und so ging das Spiel weiter. Im Endeffekt lag es am Kraftstofffilter. Ich hab so nen Teil von Louis verbaut und bin den auch lange gefahren. Optisch scheint er sauber zu sein. Hab dann die ganze Karre auseinander gerissen, dass Kraftstoffsystem als "Versuch" aufgebaut und siehe da, der optisch saubere Filter war das Problem. Der war wie verharzt, aber man konnte das nicht wirklich sehen.

Bau also mal den Kraftstofffilter aus und erneuere ihn mal.

Das mit dem Benzinfilter klingt nach einer sehr guten Idee, werde ich versuchen. Danke für die schnellen und vielen Antworten :) , muss echt sagen dass es in diesem Forum echt super läuft !!!!!!!!!

LG

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 193 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 193 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen