Zitat von Rob Nippon im Beitrag #1
Hi Leute!!
Hab mir ne ZX9R C 1999 gegönnt, das Motorrad hat Dunlop Sportmax drauf (120er+180er), die sind vom Profil okay, aber schon 6 Jahre alt.(80% Autobahnfahrten)
Meine Frage geht dahin: Würdet ihr damit noch weiterfahren (evtl. Weichmacher draussen nach 6 Jahren???) oder doch gleich frische Gummis drauf?!
Wenn, dann hätte ich an Bridgestone S20 Evo gedacht....schon jemand Erfahrungen mit diesem Schlappen??
Und noch etwas: Kann man hinten auf die Felge die ja eigentlich für nen 180er gedacht ist statt dem 180er auch nen 190er draufmachen,
und in wie weit beinflusst das das Fahrverhatlten der ZX9er.....hat das jemand von Euch schon so gremacht?
Danke schon mal für die Antworten,
Rob.
Wie Cowy schon sagte, ist der S20 Evo natürlich ein Top-Reifen! Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das es mehr Reifen für weniger Geld im moment nicht gibt. Meinen aktuellen Satz habe ich für 188,50 gekauft
Die Alten solltest du entsorgen, ich tausche die Reifen schon nach 4 bzw. spätestens nach 5 Jahren aus, sicherlich wirst du bei vorwiegender Geradeausfahrt und bewusstem Defensiven Fahrstil auch damit weiterfahren können, aber ich denke da du auch Kurven mit dem Motorrad fahren willst, würde ich alleine aus diesem Grund sowie aus allgemeiner sicherheitstechnischer Hinsicht darauf verzichten.
Den 190 Reifen kannst Du vergessen, deine "C" hat eine 5,5 Zoll Felge hinten und dieser ist für einen 180er vorgesehen! Neben den Tüv-technischen Problemen (Oder bei euch in Ö ja Typisierung?) denke ich das es auch fahrtechnisch miserabel ist, da du einen zu breiten Reifen auf eine zu schmale Felge ziehst.