Unter hoher Geschwindigkeit nimmt Ninja ZX6R G kein Gas mehr an
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2016 12:01
von
Normen1989m
• Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 66 Punkte
Hallo liebe Leute, Ich hab ein Problem bei meiner geliebten Ninja. Wenn ich kurz mit Vollgas beschleunigen zieht sie voll durch, aber beschleunige über eine längere Zeit fängt sie an und nimmt kein Gas mehr an bzw ruckelt. Das gleiche auch wenn ich mit niedriger Drehzahl im hohen Gang unter Vollgas fahre.
Was ich bisher gemacht habe: -Wartungsfreien Luftfilter gereinigt -Zündkerzen gewechselt (waren schwarz alle 4) -alle 4 Vergaser im untraschallbad gehabt und einen Vergaser rep.Satz verbaut (Dichtungen und Düsen neu)
Meine Frage als nächstes wollte ich den Benzinfilter wechseln. Ist am Hahn zur Seite im Tank auch noch ein Filter? Unter dem Tank Richtung Vergaser ist auf jeden Fall einer. Aber als ich jetzt nach den passenden Filter gesucht habe ist mir aufgefallen das überall auch Benzinpumen für das Modell verfügbar sind. Laut Geräusch wenn der Vergaser leer war ist das Benzin ohne Zündung ja gelaufen. Läuft die Pumpe immer oder ist die nur dafür da wenn unter Volllast nicht genug Sprit nachlaufen kann wegen Durchmesser vom Schlauch oder ähnliches. Das sie dann genug Sprit nach Pumpt. Das würde vllt mein Problem unter Volllast klären. Aber wenn sie immer pumt, dann würde es ja auch bei normalen fahren ruckelt, oder? Hat jemand von euch noch eine Idee? Danke um hilfreiche Antworten.
RE: Unter hoher Geschwindigkeit nimmt Ninja ZX6R G kein Gas mehr an
24.04.2016 12:56
von
Normen1989m
Ne die Größen waren die selben im den rep.Satz. und die hab ich ja nur gewechselt weil sie nach dem Winterschlaf nicht mehr ordentlich gelaufen ist. Und da waren ja die selben drin wie letzten Sommer wo sie keine Probleme gemacht hat. Hab heute auch die Benzin Pumpe gebrückt und die läuft auch und Sprit kommt auch zum Vergaser.
01.05.2016 12:51
von
Normen1989m
Hallo liebe Leute, Ich hab ein Problem bei meiner geliebten Ninja. Wenn ich kurz mit Vollgas beschleunigen zieht sie voll durch, aber beschleunige über eine längere Zeit fängt sie an und nimmt kein Gas mehr an bzw ruckelt. Das gleiche auch wenn ich mit niedriger Drehzahl im hohen Gang unter Vollgas fahre.
Was ich bisher gemacht habe: -Wartungsfreien Luftfilter gereinigt -Zündkerzen gewechselt (waren schwarz alle 4) -alle 4 Vergaser im untraschallbad gehabt und einen Vergaser rep.Satz verbaut (Dichtungen und Düsen neu) - Benzinfilter gewechselt -Batterie ist voll geladen.
Fällt euch noch was ein?
Die Werkstatt hat mir gesagt synchronisieren ist nur für den Leerlauf da die drosselklappen ja wenn sie voll offen sind alle gleich weit offen sind. Ich bin mittlerweile ratlos
01.05.2016 15:51
von
Bodo66 (gelöscht)
warum machst einen zweiten fred zum gleichen Thema auf? sowas ist quatsch da die bereits erfolgten antworten aus dem anderen fred hier gar nicht auftauchen ....
01.05.2016 16:30
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von Kajan im Beitrag #5Schwarze Zündkerzen deuten aber auf zu fettes Gemisch hin.
Kann sein das die vorm eingriff zu fett gelaufen ist, die K&N filter setzen sich schneller zu wie die originalen und fett laufen die Kawas sowieso nur nach der Beschreibung sprechen die Anzeichen für mager, entweder zu wenig Sprit oder zu viel Luft. Zu fett würde die ja gar nicht mehr aus der Hüfte kommen.
01.05.2016 17:17
von
Normen1989m
Danke für die schnellen Antworten. Also die Benzinpumpe fördert ordentlich läuft sehr schnell durch. Also den originalen habe ich nicht mehr hab das Motorrad so gekauft und bis in November lief sie auch tip top. Der Fehler kam erst nach dem Winter. Ich werde die neuen Zündkerzen nochmal rausbauen und Fotos machen die alten waren schwarz deswegen hab ich neue rein gemacht. Im ersten 2ten dritten zieht sie auch voll durch aber wenn sie unter vollast über 100 kmh kommt hört es auf dann nimmt sie kein Gas mehr an. Lasse sie dann ne Minute rollen dann geht's wieder für kurze Zeit.
Hab deine beiden Threads zusammengeführt da es sich offensichtlich um ein und dasselbe Thema handelt. In Zukunft bitte einfach den bereits vorhandenenen Thread weiterführen. Gruß Bodo
zuletzt bearbeitet 01.05.2016 18:45 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.