Kettenreinigung für ,,arme''

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 19:31
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Habe bei YouTube gestern ein Video gesehen, wie einer seine Motorradkette gereinigt hat. Ganz einfach mit zwei Zahnbürsten (in meinem Fall 4, sicher ist sicher ). Kla, das wird jetzt wohl keine Innovation sein, aber für den ein oder anderen vielleicht eine kostengünstige Alternative zu ,,Kettenmax'' (http://www.amazon.de/Keystone-Group-K_10...words=kettenmax) und co. Wenn ich bedenke das dieser Kettenmax gut 45€ kostet und man sich dann noch extra das Reinigungszeug kaufen muss, fährt man mit zwei Zahnbürsten für 0,65€ doch etwas günstiger und erreicht zu 90% den selben Effekt. Für die Reinigung habe ich mich für ,,Bref Power'' entschieden (http://www.amazon.de/Bref-Power-gegen-Fe...ords=Bref+Power). Kostet im Supermarkt 3€ die Flasche. Meine Mutter schwört auf dieses Zeug was Fettbeseitigung und Schmutz angeht. Habe ich gleich mal probiert und siehe da.... Es wird sauber

Da es allerdings eine fettabweisende Wirkung hat, sollte man nach der Grundreinigung noch mal gründlich Abspülen und mit Druckluft trocken blasen, da das einfetten sonst etwas schwierig werden sollte ABER das Zeug hilft bei immenser Verschmutzung der Kette! Wie sich das jetzt mit der Verträglichkeit der Kette bei ständiger Reinigung mit Bref Power verhält weis ich natürlich nicht, aber um sie mal richtig zu säubern ist man mit 3,65€ Gesamtkosten gut bedient

Hier noch das Video aus YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=iYIH8hU_O8k|addpics|623-w-3812.jpg,623-x-b88f.jpg,623-y-c9d6.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 06.05.2016 19:33 | nach oben springen

RE: Kettenreinigung für ,,arme''

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 19:34
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Ein schluck diesel und ne alte Zahnbürste funktionieren genau so gut und Kosten eigentlich garnix.......

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 19:37

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #2
Ein schluck diesel und ne alte Zahnbürste funktionieren genau so gut und Kosten eigentlich garnix.......

Mit zwei bzw vier Zahnbürsten wird's aber gründlicher

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 20:33
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Du solltes drauf achten, dass das "Mittelchen" kein Gummi (O-/X-Ringe) angreift, sonst sieht die Kette außen sauber aus, nutzt aber nichts, innen spielt sich die Musik ab! Und Zahnbürsten kosten bei mir gar nichts! Aus mundhygienischen Gründen sollte man seine Zahnbürsten öfter mal wechseln, die ausrangierten wandern bei mir sofort in die Werkstatt. Allerdings nicht zum Kettenreinigen, da wären als "Haushaltsreste" ausrangierte Spülbürsten wahrscheinlich effektiver...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 20:38
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ketten Fetischistischen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 20:40
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Was hast Du denn geraucht? Das Zeuch hätte ich auch gerne!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 21:10

Jeder kann ja seine Meinung kundtun Ich mach es so und die Kette ist blitzeblank. Der eine nutzt Diesel, der andere Kettenreiniger, der andere Bref Power Und Diesel ist ebenfalls nicht gesund für die Kette, wenn man auf das ,,www'' wert legt. Also hat jeder eine andere Meinung

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 209 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 209 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen