in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.05.2016 19:44
von
Velado
• Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte
Moin
Hab da mal eine frage wegen meinem Kat. Müssen die Bautenzüge oben am servomotor dran sein oder kann man die ab lassen. Musste wegen Tüv meinen Kat wieder anbauen. Leider Klingt sie jetzt nicht mehr so wie früher. Möchte sie nach dem Tüv wieder zurück bauen. Danke im vorraus
06.05.2016 19:58
von
PhoeniXGhost
• Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte
Ohne Kat machste dich ,,strafbar'' wenn du nicht angegeben hast ohne zu fahren und auch nicht mehr Steuern zahlst. Beim Unfall zahlt dir keine Versicherung wenn das rauskommt.
06.05.2016 20:38
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Na ja, für Verlust der V-Schutzes wird vor Gericht wahrscheinlich drüber verhandelt, ob das unfallrelevant war. Andererseits: wenn's keiner sieht, pinkel ich dem Nachbarn auch schon mal an den Briefkasten!
Natürlich nicht!
zuletzt bearbeitet 06.05.2016 20:39 |
nach oben springen
06.05.2016 21:14
von
PhoeniXGhost
Zitat von Oppa im Beitrag #3wenn's keiner sieht, pinkel ich dem Nachbarn auch schon mal an den Briefkasten!
Ich leg immer mein Kackhäufchen rein
Spaß bei Seite, wenn kein Sachverständiger kommt, juckts keinen. Aber wenn du jemand anderen verletzt oder umlegst bei einem Unfall, dann zahlst du dein Leben lang.... Und ob es das wert ist.... Gut, wenn du den Unfall eh nicht überlebst kannst dir eh egal sein. Denk immer dran, fahre immer schneller als der Sensenmann fliegen kann
Zitat von Oppa im Beitrag #3Na ja, für Verlust der V-Schutzes wird vor Gericht wahrscheinlich drüber verhandelt, ob das unfallrelevant war.
Das hat damit nichts zu tun, wenn's rauskommt zahlt die Versicherung keinen Cent, ob das jetzt Unfallrelevant war oder nicht!
Dann erklär mal wie ein Zubehör Auspuff eine EG Genehmigung bekommt in den nicht mal ein Kat platz hätte ?
Ich weis das es beim Auto so ist und in der Frage wurde was erzählt von wegen Kat wieder dran machen weil er ab war. Da machste dich einfach mal schlau wie das bei einem Zubehör Auspuff beim Motorrad ist.
Im Endeffekt ist es aber so, änderst du was am Motorrad ohne Genehmigung zahlste wenn es rauskommt und das nicht zu knapp! Hatte an meiner 12er nen Powercommander, war auch nirgendwo gemeldet. Man kann alles machen, sollte sich nur nicht erwischen lassen.
zuletzt bearbeitet 07.05.2016 14:27 |
nach oben springen
07.05.2016 21:57
von
PhoeniXGhost
Zitat von Heinrich im Beitrag #10Ich glaube das geht in die falsche Richtung. Er wird den Kat einbauen "MÜSSEN" weil er wohl die Abgaswerte nicht schafft.
Zitat von Heinrich im Beitrag #10Ich glaube das geht in die falsche Richtung. Er wird den Kat einbauen "MÜSSEN" weil er wohl die Abgaswerte nicht schafft.
07.05.2016 23:34
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Und die BOWDENZÜGE sind für die Auspuffklappe. Per Stellmotor wird diese ab festgelegten Drehzahlen geöffnet. Der Kat ist wieder was anderes und bei dem Modell im vorschalldämpfer verbaut, wo auch die klappen sind.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.