in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.05.2016 11:30
von
Aslan
• Gummibrenner | 61 Beiträge | 127 Punkte
Hallo Leute,
Hab eine zx6r aus 2008 mit jetz knapp 20xxx auf der uhr so nun zum problem hab festgestellt das die kupplung spät kommt beim anfahren sobald ich dann hochschalte fühlt es sich so an als rasten die gänge viel zu früh ein ganz schwer zu erklären der nächste gang rastet irgendwie vor den schleifpunkt ein gefühlt🤔🤔,vll jemand ein rat die züge wurden schon geprüft durch rutschen der kupplung hab ich nicht. Danke schonmal
zuletzt bearbeitet 20.05.2016 11:31 |
nach oben springen
20.05.2016 13:10
von
greene
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Hmm,
ist wirklich schwierig anhand deiner Schilderung einen Verdacht zu äußern, gib doch noch ein paar Infos! In letzter Zeit ein anderes Öl verwendet? Schalthebellage geändert? Kam das Problem plötzlich? Springen die Gänge raus oder krachts beim schalten? Oder einfach nur Reibbeläge der Kupplung verschließen, ist aber beider Laufleistung ungewöhnlich, außer du stehst auf wheelie und Burnout Aktionen
20.05.2016 13:27
von
Aslan
Danke erstmal ,ich weiss ist halt bisschen schwer zu beschreiben es wurde an sich nix verändert auf wheelies und burnout steh ich auch nich 😁 Krachen oder rauspringen tuen die Gänge auch nicht wie gesagt mir ist halt nur aufgefallen das die kupplung kurz vor loslassen erst den schleifpunkt hat,was jetz nicht weiter stört bis mir in den letzten paar Fahrten auffiel wenn ich zB von 1 in 2 schalte das der zweite Gang rein geht obwohl ich kaum die kupplung los lasse . 🤔🤔🤔schwierig zu erläutern
zuletzt bearbeitet 20.05.2016 13:28 |
nach oben springen
20.05.2016 13:38
von
greene
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
Ok, wenn ich so an meine Maschinen denke, da kommt die Kupplung auch erst im im letzten 1/3-1/4 das ist aber auch normal, solange dann beim ganz loslassen nicht die Kupplung schleift. Das mit dem 1 auf den 2 schalten kapier ich nicht ganz. Der zweite geht rein obwohl du kaum die Kupplung loslässt? Meist du vielleicht kaum ziehst?
20.05.2016 13:47
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Ich würd den Kupplungszug nochmal überprüfen und auch an beiden Einstellern (am Kupplungshebel und unten am Kupplungsgehäuse) nachschauen. Bei mir war es mal nur bei warmer Maschine, das es hakelte. Nach dem Nachjustieren war wieder alles dufte.
20.05.2016 14:23
von
Aslan
Danke schonmal ,Am kupplungsgehäuse hab ich noch nicht ganz genau nachgesachaut nur mal blick rüber geworfen. Ne meine schon beim los lassen wenn ich die kupplung ziehe den 2 gang einlege und die kupplung kommen lasse fühlt es sich so an als wenn die kupplung zu schnell nach loslassen verbindung kriegt.
zuletzt bearbeitet 20.05.2016 14:24 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.