in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 13:00
von
Johnbob
• Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte
Hallo zusammen,
ich möchte meine Ninja verkaufen, sie steht leider nur rum und dadurch wird sie nicht besser. Da ich letztes Jahr kaum gefahren bin und ich Ende der Saison nicht den Vergaser leerlaufen lassen habe, springt sie nun nicht mehr an. Daher gehe ich vom Vergaser aus.
Nun brauch ich zudem neue Reifen und TÜV. Bei der nächsten Zweiradwerkstatt hat man für alles zusammen bis 800 Euro geschätzt. Haltet ihr dies fr realistisch oder überteuert?
Hier eine Auflistung:
Abholung - 30 Euro Vergaserreinigung - 300 Euro Neue Bereifung - 350 Euro TÜV - 80 Euro
Das war eine nur eine vorherige Einschätzung der Werkstatt ohne die Maschine gesehen zu haben.
Mich irritiert der hohe Preis für die Vergaserreinigung. Hatte was mit 100 Euro gerechnet. Sind 300 Euro zu viel oder im Rahmen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 13:26
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Nen Satz neue Reifen kostet um die 200-250€, je nach Modell. Da sind 350€ schon nen sportlicher Preis. Der Preis für die Vergaserreinigung finde ich auch etwas sportlich. Die Vergaser hast du selbst innerhalb von 20 Minuten ausgebaut. Dann suchst dir jemanden der sie sauber macht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 13:29
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Was hast du denn schon selbst unternommen, um das Mopped wieder zum laufen zu bringen bzw. wie sind die Sympthome. Benzinhahn ist auf?
Nur einmal die Vergaser nicht ablaufen lassen, bringt diese nicht direkt zum vergniesgnaddeln.
Mach mal folgendes:
- Zündung an/Licht aus - 1. Gang rein - den Anlasserknopf betätigten (NICHT die Kupplung dabei ziehen) - jetzt hörst du die Krafstoffpumpe fördern. Du bleibst so lange auf dem Anlasserknopf bis die Pumpe nicht mehr fördert - in den Leerlauf schalten - Choke ziehen und starten
Ich könnte wetten das sie kommt...
zuletzt bearbeitet 18.05.2016 13:30 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 14:25
von
Johnbob
• Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte
Ups... ähm... hm, ich befürchte ich habe den Choke vergessen! Hab sie bisher immer wieder mal orgeln lassen, nachdem die Batterie leer war, nach Neuaufladung erneut versucht usw. Ich werde es aber nochmal mit Choke versuchen, wenn das nichts hilft kommen deine Ratschläge dran, vielen Dank dafür!!! Hoffe sie springt wenigstens damit an.
Ich geh mich jetzt schämen. Verdammt ist mir das peinlich...
zuletzt bearbeitet 18.05.2016 14:28 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 14:48
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wechsel mal deinen Händler, das hat ja mit Beratung und Service gar nichts zu tun und die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Allerdings würde ich nur weil die Maschine mal nicht angesprungen ist auch nicht gleich einen Gehauf machen.
Wegen den Reifen kucke doch einfach im Internet und da wird dir gleich ein Montagepartner in deiner Nähe vorgeschlagen inkl. Preis, das läuft immer schnell und unkompliziert.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 18:41
von
Johnbob
• Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte
Choke war doch gezogen. Bin ja doch nicht so verblödet
Zitat von Master_U im Beitrag #4 Mach mal folgendes:
- Zündung an/Licht aus - 1. Gang rein - den Anlasserknopf betätigten (NICHT die Kupplung dabei ziehen) - jetzt hörst du die Krafstoffpumpe fördern. Du bleibst so lange auf dem Anlasserknopf bis die Pumpe nicht mehr fördert - in den Leerlauf schalten - Choke ziehen und starten
Ich könnte wetten das sie kommt...
Gemacht, orgelt wie vorher. Kein Unterschied. Hast du oder jemand noch einen Rat?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 20:19
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Starthilfekabel zum Auto und dann mit ordentlich Ah orgeln lassen. Ist immer ein Gewürsche nach dem Winter beim ersten Starten, sorichtig nicht erklärbar, aber sie wird kommen, wenn du lange genug orgelst. Immer so 10s dann 30s Pause. Muss kommen, wenn sonst nichts ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 22:05
von
Johnbob
• Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte
OK, dann ist morgen ein zweiter Versuch dran. Überbrückungskabel an das Auto und dann wird georgelt mit offenen Benzinhahn (selbstverständlich) und Gas wird voll aufgedreht. Es kann mittlerweile gut sein, dass ich sie absaufen lassen habe.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 22:16
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Wenn auch nicht von jedem geliebt: Ein bisschen gut zerstäubter Bremsenreiniger ins Ramair kann auch helfen. Aber nicht die Dose mit dem dünnen satten Strahl sondern den normalen Zerstäuber.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2016 23:24
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn meine Karre abgesoffen war habe ich einfach nur den Choke zu gemacht und weiter ohne Gas geben georgelt, dann ist sie immer angesprungen, dass mit dem Gas aufreißen hat bei mir nie geholfen.
Seit dem mache ich auch nur den Choke auf und starte sie normal ohne Gas.
Seit Jahren ist meine Kiste nicht mehr abgesoffen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.