#1

Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 13:00
von Johnbob • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

Hallo zusammen,

ich möchte meine Ninja verkaufen, sie steht leider nur rum und dadurch wird sie nicht besser.
Da ich letztes Jahr kaum gefahren bin und ich Ende der Saison nicht den Vergaser leerlaufen lassen habe, springt sie nun nicht mehr an.
Daher gehe ich vom Vergaser aus.

Nun brauch ich zudem neue Reifen und TÜV.
Bei der nächsten Zweiradwerkstatt hat man für alles zusammen bis 800 Euro geschätzt. Haltet ihr dies fr realistisch oder überteuert?

Hier eine Auflistung:

Abholung - 30 Euro
Vergaserreinigung - 300 Euro
Neue Bereifung - 350 Euro
TÜV - 80 Euro

Das war eine nur eine vorherige Einschätzung der Werkstatt ohne die Maschine gesehen zu haben.

Mich irritiert der hohe Preis für die Vergaserreinigung. Hatte was mit 100 Euro gerechnet. Sind 300 Euro zu viel oder im Rahmen?

Mein Motorrad:
Kawasaki Ninja ZX7r
Baujahr: 2000
Kilometer: 25300
Originalzustand

Grüße
John

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 13:02 | nach oben springen

#2

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 13:26
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Nen Satz neue Reifen kostet um die 200-250€, je nach Modell. Da sind 350€ schon nen sportlicher Preis. Der Preis für die Vergaserreinigung finde ich auch etwas sportlich. Die Vergaser hast du selbst innerhalb von 20 Minuten ausgebaut. Dann suchst dir jemanden der sie sauber macht.

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#3

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 13:26
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Gut das mit den 300 Euro für den vergaser da denke ich das das meiste an Geld für die ein und Ausbau Zeit drauf geht.

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#4

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 13:29
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Was hast du denn schon selbst unternommen, um das Mopped wieder zum laufen zu bringen bzw. wie sind die Sympthome. Benzinhahn ist auf?

Nur einmal die Vergaser nicht ablaufen lassen, bringt diese nicht direkt zum vergniesgnaddeln.

Mach mal folgendes:

- Zündung an/Licht aus
- 1. Gang rein
- den Anlasserknopf betätigten (NICHT die Kupplung dabei ziehen) - jetzt hörst du die Krafstoffpumpe fördern. Du bleibst so lange auf dem Anlasserknopf bis die Pumpe nicht mehr fördert
- in den Leerlauf schalten
- Choke ziehen und starten

Ich könnte wetten das sie kommt...

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 13:30 | nach oben springen

#5

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 14:25
von Johnbob • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

Ups... ähm... hm, ich befürchte ich habe den Choke vergessen!
Hab sie bisher immer wieder mal orgeln lassen, nachdem die Batterie leer war, nach Neuaufladung erneut versucht usw.
Ich werde es aber nochmal mit Choke versuchen, wenn das nichts hilft kommen deine Ratschläge dran, vielen Dank dafür!!!
Hoffe sie springt wenigstens damit an.

Ich geh mich jetzt schämen. Verdammt ist mir das peinlich...

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 14:28 | nach oben springen

#6

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 14:48
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wechsel mal deinen Händler, das hat ja mit Beratung und Service gar nichts zu tun und die Preise sind jenseits von Gut und Böse.

Allerdings würde ich nur weil die Maschine mal nicht angesprungen ist auch nicht gleich einen Gehauf machen.

Wegen den Reifen kucke doch einfach im Internet und da wird dir gleich ein Montagepartner in deiner Nähe vorgeschlagen inkl. Preis, das läuft immer schnell und unkompliziert.

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#7

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 18:41
von Johnbob • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

Choke war doch gezogen. Bin ja doch nicht so verblödet

Zitat von Master_U im Beitrag #4

Mach mal folgendes:

- Zündung an/Licht aus
- 1. Gang rein
- den Anlasserknopf betätigten (NICHT die Kupplung dabei ziehen) - jetzt hörst du die Krafstoffpumpe fördern. Du bleibst so lange auf dem Anlasserknopf bis die Pumpe nicht mehr fördert
- in den Leerlauf schalten
- Choke ziehen und starten

Ich könnte wetten das sie kommt...

Gemacht, orgelt wie vorher. Kein Unterschied. Hast du oder jemand noch einen Rat?

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#8

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 18:46
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Benzinhahn ist offen? Sprit ist im Tank?

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#9

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 18:48
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Stinkt sie nach dem orgeln nach unverbrantem sprit?

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#10

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 18:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

licht aus, hahn voll auf und orgeln!

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#11

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 20:04
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #10
licht aus, hahn voll auf und orgeln!


...nicht den Hahn auf. Beim Starten kein Gas geben.

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#12

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 20:13
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Vielleicht meint er den Benzinhahn.

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#13

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 20:13
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Master_U im Beitrag #11
Zitat von Kajan im Beitrag #10
licht aus, hahn voll auf und orgeln!


...nicht den Hahn auf. Beim Starten kein Gas geben.

Wenn sie abgesoffen ist, ist das genau richtig so. Bis zum Anschlag öffnen und orgeln damit Luft reinkommen kann.

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#14

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 20:18
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Wenn Reinigung , Ultraschall mit Ausbau und abschließender syncro sowie Einbau meint passt das bei einer Kawa Werkstatt
Reifen eindeutig Zuviel

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#15

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 20:19
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

N tip .. Sprech die mal an das du keine Rechnung brauchst

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#16

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 20:19
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Starthilfekabel zum Auto und dann mit ordentlich Ah orgeln lassen. Ist immer ein Gewürsche nach dem Winter beim ersten Starten, sorichtig nicht erklärbar, aber sie wird kommen, wenn du lange genug orgelst. Immer so 10s dann 30s Pause. Muss kommen, wenn sonst nichts ist.

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#17

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 21:22
von Gelöschtes Mitglied
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gas voll aufdrehen meinte ich, natürlich den benzinhahn auch..einzige chance, wenn die kerzen abgesoffen sind!

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#18

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 22:05
von Johnbob • Gummibrenner | 91 Beiträge | 148 Punkte

OK, dann ist morgen ein zweiter Versuch dran. Überbrückungskabel an das Auto und dann wird georgelt mit offenen Benzinhahn (selbstverständlich) und Gas wird voll aufgedreht.
Es kann mittlerweile gut sein, dass ich sie absaufen lassen habe.

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#19

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 22:16
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Wenn auch nicht von jedem geliebt: Ein bisschen gut zerstäubter Bremsenreiniger ins Ramair kann auch helfen. Aber nicht die Dose mit dem dünnen satten Strahl sondern den normalen Zerstäuber.

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#20

RE: Reparatur + TÜV

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.05.2016 23:24
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wenn meine Karre abgesoffen war habe ich einfach nur den Choke zu gemacht und weiter ohne Gas geben georgelt, dann ist sie immer angesprungen, dass mit dem Gas aufreißen hat bei mir nie geholfen.

Seit dem mache ich auch nur den Choke auf und starte sie normal ohne Gas.

Seit Jahren ist meine Kiste nicht mehr abgesoffen.

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