Rückbau von Superbikelenker auf Stummel bei ZX 10 R 2008
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.05.2016 18:27
von
elabel88
• Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte
Hallo,
mal ne Frage an die Experten:
Ich habe auf meiner ZX10R Modell 2008 Superbikelenker bereits vom Vorbesitzer verbaut. Ich würde gerne aus sportlichen & optischen Gründen einen Rückbau auf Stummel vornehmen.
Ich habe vom Vorbesitzer das Paar Stummel und den alten Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit beim Kauf noch mitbekommen.
Jetzt zur Frage:
Benötige ich für den Rückbau noch etwas anderes ausser die Stummel, den neuen Ausgleichsbehälter kann ich ja wieder montieren?
RE: Rückbau von Superbikelenker auf Stummel bei ZX 10 R 2008
20.05.2016 18:35
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
schau mal, ob auch andere Bremsleitungen verlegt wurden...... ggfs. könnten die vom Umbau läner/ zu lang sein und eventuell dann irgendwo an der Verkleidung schleifen
20.05.2016 18:42
von
elabel88
Zitat von cowboy im Beitrag #2schau mal, ob auch andere Bremsleitungen verlegt wurden...... ggfs. könnten die vom Umbau läner/ zu lang sein und eventuell dann irgendwo an der Verkleidung schleifen
Das die verbauten Stahlflexleitungen evt zu lang sind, habe ich schon vermutet bzw. damit gerechnet. Das würde ich dann erstmal mit Kabelbindern zusammen pfuschen.
20.05.2016 19:16
von
elabel88
Zitat von half_pig im Beitrag #4Schau wirklich auf freigängigkeit und Pfusch nicht rum. Die Leitungen kannst du kaum in Bögen gut verlegen, da sie sehr steif sind.
Für den Fall das ich sie nicht vernünftig verlegen kann bestell ich mir dann neue von Melvin.
Mir geht's erstmal um die Lenkermechanik. Ob ich da halt noch irgendwas bestimmtes brauch oder die Stummel ausreichen
20.05.2016 19:48
von
elabel88
Zitat von Andreas_HH im Beitrag #10Ohne Gabelbrücke wird das nix. Oder du musst die alte mit den Risern für die Rentnerstange drin lassen. K.A. ob das aber auch geht,
Dann weiß ich ja jetzt schon mal was ich brauche, ich schau dann nochmal in dem Karton nach ob die Gabelbrücke und der Lenkungsdämpfer evt doch dabei sind
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.