in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.05.2016 17:07
von
Smoly12
• Gummibrenner | 49 Beiträge | 144 Punkte
Moin moin liebe Ninja Verrückten, habe nen kleines Problem. Habe heute meine neuen Reifen wieder anmontiert und gleich ne Spritzrunde gedreht. Bin ca. 25Km weit gekommen, als ich im 1. Gang anfahren wollte und dies ganz schlecht funktionierte. Dachte ich wäre ausversehen im 2. angefahren. Bei der zweiten Ampel dann dasselbe. Bin dann recht ran gefahren und nun springt sie auch nich mehr an. Öl is drin, Sprit auch, Batterie kanns ja auch nich sein....
Habe nun bemerkt das die Kette etwas stramm ist. Hat so 2cm Spiel, könnte n ticken lockerer. Werd ich zu Hause mal machen,...
Kanns dadurch n Getriebeschaden gegeben haben? Habe vor knapp 5 Wochen die Drossel ausgebaut. Seitdem aber auch ca. 800Km gefahren.
Habt ihr Hinweise oder Tipps die ich ausprobieren könnte um die Fehlerquelle zu finden? Bisschen was schrauben kann ich schon an dem guten Stück (Zündkerzen, Drossel und sämtliche Kleinigkeiten hab ich auch selbst gemacht).
21.05.2016 17:41
von
Smoly12
Eventuell ein leichtes klicken. Aver wirklich qas gehört hat man nich. Fühlte sich halt an als ob ich im 2ten oder 3ten anfahre.. und dann bin ich ja sofort rechts ran. Is total normal gefahren, nur im 1ten Gang nich. Und nu gehts nix mehr^^
21.05.2016 18:44
von
Smoly12
Motor lief ganz normal, und sobald ich halt angefahren bin war auch alles normal, super beschleunigt und alles. nur anfahren ging nich wirklich. aber ja hört sich so an als würd sie kein gas mehr annehmen.
21.05.2016 18:52
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Ich nehme an, du hast noch ein Vergaser-Modell?! Hast du vielleicht direkt davor mal den Tank ab gehabt? Die Spritleitung geknickt? Die vergaset dreckig? Nicht richtig draufgesetzt?
21.05.2016 19:22
von
Smoly12
Is ne 636c....hat dich direkteinsprutzung, oder nich?^^ hab vor 600Km war Tank ab, um Drossel raus zu nehmen. Hab aber auch sehr sauber gearbeitet. Drosselklappen extra abgedeckt. Und dort sitzt auch eigentlich alles richtig wie ich das sehe. Schläuche sind nicht geknickt oder so. Hab Tank grad runter genommen....
21.05.2016 19:49
von
Smoly12
Ja, gasanschlag und drosselklappen, aber drosselklappen öffnen sich auch wenn ich gas gebe. kann ich das getriebe gekillt haben mit ner zu strammen kette? weis nich obs normal is aber kann momentan auch nur im 1ten Gang schalten oder neutral. Oder is das nirmal wenn sie aus is?
22.05.2016 01:27
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Ich denke, du hast den benzinschlauch gequetscht und nun wieder freigängigkeit geschaffen. Dass das Ritzel im Stand lauter ist, wird ein Hirngespinst sein müssen....
22.05.2016 22:00
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von Smoly12 im Beitrag #7Is ne 636c....hat dich direkteinsprutzung, oder nich?^^
Nein, hat sie nicht. Die haben alle "nur" Saugrohreinspritzung. Weiß gar nicht, ob es Motorräder mit Direkteinspritzung gibt.
Die Lagerung der Abtriebswelle ist bei vielen Motorrädern sehr schwach ausgeführt und kann durch eine zu stramme Kette geschädigt werden, da hast du schon recht, ob die 636C dazugehört weiß ich nicht. Besondere Häufungen von Antriebswellenschäden an der 636C sind mir jedenfalls nicht bekannt. Ich würde es mal auf einen abgeknickten Benzinschlauch schieben - muss dir nicht peinlich sein, ist bestimmt schon jedem passiert - mir auch.
zuletzt bearbeitet 22.05.2016 22:00 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.