in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.05.2016 16:29
von
Pimpfi95
• Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte
Hallo Leute, wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem. Ich hab einen felgensatz von einer 636B gekauft und dachte es passt, da die Felgen die gleiche Größe haben. (hinten ist alles super) Nur unterscheidet sich die Dicke der Narbe und die Bremsscheiben sind im Durchmesser kleiner. Die dicke der Narbe, hab ich durch abdrehen der Distanzhülsen in den Griff bekommen nur sind die bremsscheiben im Durchmesser leider kleiner. Gibt es eine Möglichkeit größere zu bekommen oder sollte ich lieber wieder auf original felge zurück bauen?
zuletzt bearbeitet 29.05.2016 16:30 |
nach oben springen
30.05.2016 09:45
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Das muss ja höllisch wehgetan haben, wenn du dir deine Narben abgedreht hast.
Ansonsten ist die Frage ziemlich speziell, wird dir kaum jemand beantworten können, der das nicht schon mal selber gemacht hat. Irgendwie anpassen kann man das sicher, aber da steckst du fachlich am tiefsten drin, da du dich damit schon beschäftigt hast.
30.05.2016 10:14
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Du hast also das Problem das die 280mm Scheiben der 636B drauf passen, aber zu klein sind`?
Dann kannst du problemlos die Scheiben von der C,P,R hernehmen, die sind 300mm. Das sind dann 2mm mehr als die Ori 296er von der "G" aber sollte nicht im Bremssattel schleifen.
30.05.2016 11:43
von
Pimpfi95
• Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte
[quote=AL_EX|p8955015]Du hast also das Problem das die 280mm Scheiben der 636B drauf passen, aber zu klein sind`?
Nein die Felge passt von der 636B in die G. Der außendurchmesser der bremsscheibe ist jedoch anders. Und leider sind auch die Bohrungen der bremsscheibe unterschiedlich. Und jetzt bin ich nicht sicher ob die Übermaß bremsscheibe im Sattel schleift..
zuletzt bearbeitet 30.05.2016 11:45 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.