#1

Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2016 19:24
von MotoCoach • Speed-Junkie | 273 Beiträge | 330 Punkte

Hallo zusammen,
auch hier wollte ich euch das von mir Entwickelte Bremsen Kühl System für den Rennsport vorstellen.

Da
auch ich wie viele andere, viel Geld für die richtige funktionierende
Bremse ausgegeben habe und nur in kleinen Schritten vorwärts gekommen
bin, machte ich mir Gedanken und suchte nach der richtigen Lösung.

Ganz Klar, wir haben zuviel Temperatur im System.......

Das
sich schwer drehende Vorderrad nach jedem Turn und anderes nervte
einfach immer, der Druckpunkt der erst weniger wanderte nach 500 mal
Entlüften mit der richtigen Pumpe und der richtigen Flüßigkeit,
verzogene Bremsscheiben und Bröckelte Bremsbeläge die verbrannt und
Glasig sind.

Mit den Problemen ist jetzt so gut wie schluß !

Ich Testet Anfang der Saison 4 Tage in Cartagena und 4 Tage in Aragon unser MotoCoach AirDuct System.
Zwei total verschiedene Rennstrecken und Bedingungen mit einem für mich sehr guten Ergebniss.
Mein
Vorderrad drehte bei den 1200 km Rennstrecke in 8 Tagen immer frei und
ich mußte nicht einmal die Bremse entlüften, ich brachte das Airduct
System zeitweiße einseitig am Fahrzeug an und hatte so den ganzen Tag
über 15 - 20 Grad unterschied an den Zangen. Das ging von 60 grad
morgens bis 120 grad am mittag immer im gleichen Fenster.

Dann kam der erste Test in Mugello mit Kunden die das MotoCoach AirDuct System am Fahrzeug hatten,
eine S1000RR mit Standart Zange und DS Belägen sowie eine GSXR 750er L2 mit Sinter Belägen.
Es
änderte sich nichts, die Bremse blieb den ganzen Tag gleich, an beiden
Fahrzeugen keinerlei Druckpunkt wandern, aber was beiden sofort
aufgefallen ist, das sich leicht drehende Vorderrad direkt nach dem
Turn.

Das mache mich sehr Glücklich als ich die Zufriedenen Gesichter sah und die ersten Eindrücke darüber mit bekam.

In
der IDM ist der Dominik Vincon damit am Nürburgbing unterwegs gewessen,
er hatte an seiner Serien Bremse kein Druckpunkt wandern mehr. Der
Techninsche Kommissar hatte keine einwende gegen unser AirDuct System
und es wird geprüft es mit ins Reglement auf zu nehmen das es dann
Offiziell gefahren werden darf.
In der Supersport /Superbike WM warte ich noch auf das Ergebniss ob es Montiert werden darf.
Mit Zwei Fahrer bin ich in Kontakt.

Gruß Ronny

Ist Patentiert|addpics|84j-1-dc25.jpg,84j-3-6b4a.jpg,84j-4-b3a8.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 29.05.2016 19:25 | nach oben springen

#2

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2016 20:08
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Was kosten die Flügel?

nach oben springen

#3

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2016 20:34
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Erfindung ist etwas übertrieben, man kann nichts erfinden was es schon gibt Hier mal in schön.

http://pegasusraceteam.com/assets/images...T_1125_R_21.jpg

nach oben springen

#4

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2016 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und wie kann man es dann patentieren lassen,obwohl es das schon gibt?

nach oben springen

#5

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2016 20:56
von MotoCoach • Speed-Junkie | 273 Beiträge | 330 Punkte

Das hat damit zu tun das die Dinger an Prototypen hängen wie in der MotoGP auch.
Meins ist in Serie für jede 100 und 108 mm Zange zu haben.
Zudem sieht das von der Buell und der Ducati komplett anderst aus, wird anderst befestigt.....
Ich hoffe ich konnt euch damit weiter helfen.

nach oben springen

#6

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2016 20:58
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #4
Und wie kann man es dann patentieren lassen,obwohl es das schon gibt?


Was hat den Erfinden mit Patent zu tun ? es ist halt auch keiner auf die blöde Idee gekommen
darauf ein patent erstellen zu lassen. zu was auch ?

nach oben springen

#7

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2016 21:04
von MotoCoach • Speed-Junkie | 273 Beiträge | 330 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #6
Zitat von Kajan im Beitrag #4
Und wie kann man es dann patentieren lassen,obwohl es das schon gibt?


Was hat den Erfinden mit Patent zu tun ? es ist halt auch keiner auf die blöde Idee gekommen
darauf ein patent erstellen zu lassen. zu was auch ?


Sehr gut erklärt !
Das gleiche ist ja mit meinem Bremshebelschutz der letztes Jahr am WM Sieger Bike war.

nach oben springen

#8

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2016 21:45
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Was kosten die Flügel?

MotoCoach Brake AirDuct System

Das von uns Entwickelte und Designde Motorrad Bremsen Kühlsystem.

Sorgt für eine Stabilere Bremsleistung unter hoher Belastung.
Das wirkt sich auch positiv auf den Verschleiß aus, Bremsbeläge und Bremsscheiben verglasen oder verziehen sich wenn sie zu heiß werden.

Mit unserem Bremsen Kühlsystem wirkt ihr dem entgegen.

In Carbon und Kevler/Gfk für Standart oder Zubehör Bremsanlagen mit 100mm oder 108mm !

in Carbon 160.-

Kevlar/Gfk 120.-

" Patentiert "

Quelle: http://www.moto-coach.de/index.php?id=833

nach oben springen

#9

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2016 22:42
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

ich dachte immer, ein Patent kann man nur auf etwas erwerben, was es noch nicht gibt, bzw. es muss eine gewisse "erfinderische Höhe" vorhanden sein.

nach oben springen

#10

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2016 00:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Oppa im Beitrag #9
ich dachte immer, ein Patent kann man nur auf etwas erwerben, was es noch nicht gibt, bzw. es muss eine gewisse "erfinderische Höhe" vorhanden sein.

genau so ist es auch.

nach oben springen

#11

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2016 00:50
von MotoCoach • Speed-Junkie | 273 Beiträge | 330 Punkte

Den Bremshebelschutz von mir gibt es in schon seit 20 Jahren.
Mein Design ist Patentiert !
Genauso läuft das erst mal mit meinem AirDuct.
Dann lass ich den Anwalt Prüfen ob es genug Unterschiede gibt für ein Produkt Patent.

zuletzt bearbeitet 30.05.2016 01:00 | nach oben springen

#12

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2016 10:23
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Wie gut sind die Flügel? Kann ich mir K6 Sättel, die ja bekanntermaßen Faden ohne Ende drauf schnallen und Bremsen wir mit R6 Sätteln?

nach oben springen

#13

RE: Bremsen Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2016 10:50
von MotoCoach • Speed-Junkie | 273 Beiträge | 330 Punkte

Also die 7 1/2 hat laut Kunde in der 2 Runde angefangen mit Druckpunkt wandern. In der 3 Runde musste er mit dem Vernversteller nachtellen !
Das ist alles weg sagte er !
Auf meiner Facebook Seite könnt ihr von einem Kawafahrer den Kommentar lesen, der hat gestern Abend noch was gepostet
Auf YouTube gibt's ein kleines Video das ich hier nicht Posten kann... Blicks nicht
Einfach MotoCoach Brake Cooling AirDuct eingeben

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 228 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen