Hallo,
ich habe jetzt seit 5 Jahren eine ZX900C und schon einige male vorne sowie hinten die Bremsen abgebaut, sei es zum Reifenausbau, oder Belagwechsel.
Letztes Jahr hat es mir mal während der Fahrt plötzlich der Hinterradbremse weggefatzt. Zum Glück ist nichts passiert. Als ich angehalten hab traf mich fast der
Schlag! Beide Befestigungsschrauben des Bremssattels waren weg! Ich hab echt an mir gezweifelt, aber ich bin mir absolut sicher das ich die niemals vergessen
hätte wieder anzuschrauben. Irgendwann hab ich das dann verdrängt, aber als ich heute beim Verkleidungsumbau u.a. das Vorderrad rausnehmen wollte, traf
mich wieder der Schlag! Linke Bremse untere Befestigungsschraube weg und alle andere drei locker!
Da kommt man schon ins Grübeln! Gibt es bei der Bremsanlage evtl. Probleme mit sich lösenden Schrauben?
Ich frage nur zur Sicherheit, denn ich habe leider einen viel schlimmeren Verdacht...
Zur vorderen Bremse heute sei noch gesagt, das ich ein leckendes Gabelrohr bemerkt habe, alle Befestigungen am Rohr bis runter zur Achse waren versifft.
Bin aber dieses Jahr bisher nur 1x gefahren und das nur ca. 30km. Ob sich dadurch die Schraube komplett raus gerüttelt haben kann?