Zitat von NinjaFlo im Beitrag #9
Andreas, die Originale hatte ich auf der Renne auf der oberen Stufe. Trotzdem hat alles geschliffen. Deshalb muss ne neue Rastenanlage her.
@halfpig: Würdest du starre oder klappare Rasten nehmen?
Auf der Renne immer starre Rasten, bei schnellen Kurvenwechseln könnte die Klappraste an der Sohle hängen bleiben und dann kannst du den Fuss nicht schnell genug aufsetzen. Außerdem schützen sie gleichzeitig beim Sturz und sie sind billiger.
Aber grundsätzlich musst du aufpassen, wenn die Raste schleift heisst das nicht, dass eine neue her muss, sondern das ist der Zeitpunkt, sich aktiv mit seiner Sitzposition auseinander zu setzen. Raste schleifen bedeutet, dass das Motorrad seine physikalische Schräglage erreicht hat = kein Raum für Reserven, kein Korrigieren ins Kurveninnere mehr möglich. Die Raste und der Fuß sollte immer das letzte sein, was schleift. Tun sie dies doch, ist das das eindeutige Zeichen für eine absolut falsche Körperhaltung.
Wenn ich mit der Zehner deines Baujahres mit originalen Rasten fahre, schleift der Ellenbogen und zur Raste ist noch 7 Meter platz. Also am Moped liegt es folglich nicht.