in Ninja ZX-R Burnout
09.06.2016 21:12
von
Sepp. (gelöscht)
Wenn man sich damit wo anders teurere Dienste erkauft.
Muss jeder für sich selbst wissen.
Mir ist das auch zu teuer weswegen ich alles selbst mache. Was ich machen lasse kläre ich vorher ab und überlege für mich ob es das Geld wert ist. Sich danach muckieren ist die falsche Reihenfolge
in Ninja ZX-R Burnout
09.06.2016 21:18
von
Tiff
• Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte
Ja da gebe ich Dir recht. Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen. Suche ja auch nur nach ner Alternative fürs nächste Mal. Würde die Werkstatt auch nicht in den Dreck ziehen, hab ja auch keine Namen genannt. Nichtsdestotrotz bin ich froh das ich schnell nen Termin bekommen hab und bin gespannt was die Rosso III zu bieten haben.
in Ninja ZX-R Burnout
09.06.2016 21:18
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Sieh es einfach teures Lehrgeld an. Ich finde 70 Öcken auch bissi arg, aber eine Werkstatt muss auch einen gewissen Umsatz erwirtschaften, um überleben zu können. Aber nur mit mitgebrachten Reifen für wenig montieren schafft sie das kaum. Am besten wirklich vorher nachfragen. Die größeren Ketten wie Point S oder euromaster machen das auch anstandslos für nen akzeptablen Preis.
in Ninja ZX-R Burnout
09.06.2016 21:41
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Ich finde den Preis auch inakzeptabel Teuer. In Hamburg-City zahlt man je nach Reifenhändler/Werkstatt zwischen 15-25 Euro Pro Rad, mit selbst gebrachten Reifen und selbstverständlich inkl. Altreifen entsorgung.
Du bist gut abgezockt worden, aber du hättest Dich natürlich vorher informieren können! Ich würds einfach gut sein lassen, beim nächsten Wechsel suchst Dir eine andere Werkstatt bzw. Reifenhändler und gut ist.
zuletzt bearbeitet 09.06.2016 21:42 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
09.06.2016 22:21
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Man muss das mal anders sehen. ich habe mir ein reifenauziehding gebastelt weil die mir für einen Satz 120/190 pipo 300€ mit Montage abgenommen haben. den Satz gibt es überall für 200€ und der Reifendealer bekommt sogar noch Prozente. quasi habe ich 50€ Montage pro Rad gezahlt. 70€ pffffff
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2016 00:14
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Zitat von Tiff im Beitrag #20...Wie gesagt, letztes Jahr nahm er 60€. Dachte dabei bleibt es. Wegen 20€ Unterschied (zu den 40€) hätte ich keinen Aufwand betrieben. Aber innerhalb eines Jahres nen Zehner hochzugehen? Aus welchem Grund?
der hat wahrscheinlich erkannt, dass Du aus den 60,-- € noch nichts gelernt hast!
zuletzt bearbeitet 10.06.2016 00:16 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2016 04:52
von
Tiff
Naja, kenn mich mit Reifen auf die Felge ziehen und auswuchten überhaupt nicht aus. Wenn ich wüsste wie es geht (sicherlich auch kein Hexenwerk) wäre selber machen ja auch kein Ding. Ich glaub ich muss mich mal schlau machen...
Zitat von Tiff im Beitrag #20...Wie gesagt, letztes Jahr nahm er 60€. Dachte dabei bleibt es. Wegen 20€ Unterschied (zu den 40€) hätte ich keinen Aufwand betrieben. Aber innerhalb eines Jahres nen Zehner hochzugehen? Aus welchem Grund?
der hat wahrscheinlich erkannt, dass Du aus den 60,-- € noch nichts gelernt hast!
Ja kann gut sein. Vermutlich ist er direkt nachdem ich die Tür verlassen habe auf 80€ gegangen...
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2016 04:55
von
Tiff
Zitat von mfs im Beitrag #25Man muss das mal anders sehen. ich habe mir ein reifenauziehding gebastelt weil die mir für einen Satz 120/190 pipo 300€ mit Montage abgenommen haben. den Satz gibt es überall für 200€ und der Reifendealer bekommt sogar noch Prozente. quasi habe ich 50€ Montage pro Rad gezahlt. 70€ pffffff
Genau das meine ich. Bei meinem Kawa Händler hab ich damals für nen Satz Rosso 2 auch 350€ bezahlt. Da gab's den auch für 250€ im Netz... Also hat er am Reifen verdient und nochmal ordentlich fürs draufziehen. Die Welt ist so schlecht....
Zitat von mfs im Beitrag #25Man muss das mal anders sehen. ich habe mir ein reifenauziehding gebastelt weil die mir für einen Satz 120/190 pipo 300€ mit Montage abgenommen haben. den Satz gibt es überall für 200€ und der Reifendealer bekommt sogar noch Prozente. quasi habe ich 50€ Montage pro Rad gezahlt. 70€ pffffff
Genau das meine ich. Bei meinem Kawa Händler hab ich damals für nen Satz Rosso 2 auch 350€ bezahlt. Da gab's den auch für 250€ im Netz... Also hat er am Reifen verdient und nochmal ordentlich fürs draufziehen. Die Welt ist so schlecht....
Was sind denn das für Milchmädchen-Rechnungen? Als ob die Händler / Reifenpartner das Geld netto einstreichen und überhaupt keine eigenen Kosten hätten.
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2016 08:20
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
[/quote] Was sind denn das für Milchmädchen-Rechnungen? Als ob die Händler / Reifenpartner das Geld netto einstreichen und überhaupt keine eigenen Kosten hätten. [/quote]
Was hat den das mit Milchmädchenrechnung zu tun ? ich am ende der Nahrungskette ist es doch ziemlich egal ob der mit seinen Stundenlohn zurecht kommt, wenn ich damit nicht einverstanden bin bekommt der eben nichts.
Man könnte sowieso meinen das der Handwerker studiert hat was da manchmal für Stundenlöhne aufgerufen werden, auf die anderen Seite sind 5€ für manchen studierten schon überbezahlt
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2016 08:57
von
Siri
• Gummibrenner | 24 Beiträge | 138 Punkte
Also nach dem letzten reifen Händler mir den reifen erst mal falsch rum aufgezogen hat und Kratzer usw. verursacht hat ..
Hat nen Kollege sich alles besorgt und selbst eins gebaut ^^, nutzen wir seid 3 Jahren und klappt 1a und ist auch net schwer das selber zu machen ^^, online günstig reifen bestellen und alles weite selber machen ^^, dann weiß man auch das es gut ist ;)
zuletzt bearbeitet 10.06.2016 09:03 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2016 10:00
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also wir hatten 2004 noch einen Händler in der Gegend der hat schon damals 70 Euro fürs Reifenwechseln haben wollen, also wundert euch nicht, wenn jetzt die Preise anziehen.
Wenn man das mit Autohäusern vergleicht ist es ja noch billig, die verlangen ja auch mittlerweile 145 Euro die Stunde.
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2016 10:33
von
Tiff
Ja, nur muss man diesen Trend nicht mitgehen. Sicher, die haben alle laufende Kosten die gedeckt werden möchten und am Ende soll auch etwas über bleiben. Nur sehe ich es nicht ein für so wenig Arbeit soviel Geld zu zahlen. Und ich denke das werden die Werkstätten auch über kurz oder lang merken. Für die meisten hier scheinen 70€ zu happig und über kurz oder lang brechen diese Kunden weg und dann haben sie größere Einbußen... Ich für meinen Fall nehme diesen Wucher nicht hin. Klar brauch ich mich im Nachhinein nicht beschweren, bin schließlich selber schuld. Aber nächstes Mal weiß ich es besser
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2016 10:48
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also ich mache jedes mal drei Kreuze, wenn ich wieder selber meine Reifen wechseln konnte, dank meiner Maschine.
Die hat sich in den Jahren schon 5 mal bezahlt gemacht.
Wenn ich keine Garage hätte, dann würde ich die Reifen im Keller wechseln und nur mit einen Minikompressor arbeiten, den es ab und zu beim Aldi gibt, die reichen auch schon aus um den Reifen drauf zu bringen.
Ich kann das also nur empfehlen.
Ich denke man spart sogar noch mehr, weil man jeden Reifen bis ans Ende fahren kann. Beim Händler wechselt man dann oft auch einen Reifen etwas früher, damit man nicht zweimal hin muss.
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2016 11:42
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Ich demontiere die Räder und bringe Sie zum Reifenhändler. Dieser zieht sie um und wuchtet gleich mit. Das ganze war vielleicht 10-20€ teurer als im Internet.
in Ninja ZX-R Burnout
10.06.2016 12:39
von
Didi1306
• Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Für nen Satz K3 wollte der eine inkl. Montage 385 € haben (Reifen demontiert).
Moppedreifen.de 240 € der Satz Montage bei nem anderen Reifendienst (reifen.com Filiale) 40 €
105 € Differenz, da überlege ich nicht. Es gab noch einen Reifendienst, der machts auch für 10 €/Rad aber da hätte ich 50 km fahren müssen. Ein dritter Reifendienst monitert auch keine mitgebrachten Reifen.
Man muss aber auch beachten, dass viele Werkstätten einen Vertrag mit Reifenlieferanten haben und dort manchmal (nicht immer) Preise herrschen, da kaufen die selbst nichtmal so günstig ein wie wir online.
Es ist also nicht immer nur Abzocke.
70 € Montage aber schon. Soviel kostet das, wenn ich das Motorrad bei meiner Werkstatt hinstelle und die alles selbst machen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.