in Ninja-Plastik-Bunker
15.06.2016 15:33
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Hallo zusammen,
hinter dem Plastikkleid unserer Maschinen ist meist eine Schaumstoffmatte geklebt, diese ist bei mir leider nicht mehr vollständig vorhanden und ich würde sie gerne ersetzen.
Weiß jemand wo man diese Matten in kleineren Mengen bestellen kann oder was das überhaupt für ein Material ist?
Ich finde im Netz nur Ware, wo die Rolle 10 Meter lang ist, das ist mir aber zu viel.
in Ninja-Plastik-Bunker
15.06.2016 21:54
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
schau mal nach Antidröhn-Matten ..... so wie sie in Autos in den Türen für nen satten Klang verbaut werden...... hatte ich früher dafür auch schon genommen.... kleben gut, können Temperatur ab und sind mit ner Schere easy zurechtzuschneiden
in Ninja-Plastik-Bunker
15.06.2016 22:03
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #5schau mal nach Antidröhn-Matten ..... so wie sie in Autos in den Türen für nen satten Klang verbaut werden...... hatte ich früher dafür auch schon genommen.... kleben gut, können Temperatur ab und sind mit ner Schere easy zurechtzuschneiden
Ich musste auch immer Bitumenmatten kleben, damit das Blech nicht klappert Subwoofer und so Quatsch waren ja Pflicht
in Ninja-Plastik-Bunker
15.06.2016 22:09
von
cowboy
Ich hab mit den Matten förmlich experimentiert..... bei meinem Scirocco hörten sich die Türen beim Schließen so satt an, wie bei nem Benz die Matten gibt es auch mit Alu-Beschichtung.... von wegen der Temperatur.... gut und günstig
zuletzt bearbeitet 15.06.2016 22:10 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
15.06.2016 22:36
von
cowboy
Zitat von Sepp. im Beitrag #11Und am ende wiegt der Bock 30kg mehr wegen Bitumenmatten.
HT Armaflex
na ja, übertreib mal nicht.... zwei Matten 15 X 40 wiegen mit Sicherheit nicht die genannten Kilonen .... aber im Racemodus zählt natürlich jedes Milligramm ..... da würd ich jedoch aus Gewichtsgründen, den "Dreck" einfach weglassen
hab diese hier bestellt, da sie Wasserabweisend sind und die DIN von den Autoherstellern erfüllt, was die Entflammbarkeit betrifft.
Die Bitumen Matten waren das entscheidende Suchkriterium. Es gibt zwar noch andere Matten, die sogar selbstlöschend im BRandfall sind, aber wenn die Kiste mal brennt habe ich eh andere Sorgen.
in Ninja-Plastik-Bunker
16.06.2016 14:48
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #17https://www.amazon.de/gp/product/B011L30X6K/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
hab diese hier bestellt, da sie Wasserabweisend sind und die DIN von den Autoherstellern erfüllt, was die Entflammbarkeit betrifft.
Die Bitumen Matten waren das entscheidende Suchkriterium. Es gibt zwar noch andere Matten, die sogar selbstlöschend im BRandfall sind, aber wenn die Kiste mal brennt habe ich eh andere Sorgen.
das stimmt..dann muss der koffer schnell runter..damit das fleisch nicht vorher schon aufm grill landet (sorry, konnte nicht anders)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.