Moin zusammen,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, bin der Niclas komme aus Limburg und fahre seit Anfang des Jahres eine ZX10-R Modell 2008.
Mein Probelm:
Habe mir Anfang des Jahres eine ZX10-R mit knapp 11000km gekauft. Da ich mich im Vorfeld etwas informiert habe, habe ich dann meine Kawa bei ca. 11200km zur großen Inspektion gebracht. Bei der Inspektion wurden: Einspritzdüsen synchronisiert, Öl gewechselt, Luftfilter gewechselt, etc... (Zündkerzen wurden jedoch nicht ausgetauscht). Danach lief auch eigentlich alles super.
Als ich letzte Woche zu einem Bekannten fuhr, lief noch alles super. Motorrad dort abgestellt und ca. 2 Stunden später wollte ich mich dann auf den Heimweg machen. Beim starten der Maschine gab es keine Probelem (alles wie immer). Beim Anfahren fing sie auf einmal an zu ruckeln, wobei ich mir erstmal nichts dachte. Dann merkte ich jedoch, dass sie zwischen 4000 - 4500 extrem anfing zu rucklen. Im höhreren Drehzahlberich hatte ich jedoch keine Probleme mehr (zum Testen, um zu schauen in welchen Bereichen das Ruckeln auftitt). Ich hab auch festgestellt, dass das Ruckeln nach einer gewissen Zeit "etwas besser (nicht mehr so stark ruckelt)" wird (Motor kommt auf Betriebstemperatur???).
Bin mit meiner Maschine dann noch Heim gefahren, wohne ca. 5 Min von meinem Bekannten entfernt. Daheim habe ich sie dann erstmal in die Garage gestellt und versucht mein Problem im Internet zu finden. Am nächsten Tag habe ich dann meine Maschine angemacht und die Krümmer abgetastet. Einer blieb komplett kalt. Daraufhin habe ich meine Maschine zur Werkstatt gebracht. Dort wurden die Zündkerzen und Kupplungszug (da dieser anscheinend nur noch an paar Fäden hing) gewechselt. Ich wurde dann angerufen, dass meine Maschine wieder in Ordnung ist und alles wieder läuft. Naja am nächsten Tag, als ich von der Werkstatt losfahre, fängt sie schon wieder an zu ruckeln auch wieder beim Anfahren und bei ca 4000-4500 Umdrehungen (aber nicht so stark wie nach dem Wechsel der Zündkerzen).
Die Werkstatt ist immer noch an meier Maschine dran, aber sie meinten, dass ich wahrscheinlich zu einem anderen Händler muss, da sie kein Lesegeärt haben um meine Maschine auszulesen.
Motorrad läuft im Leerlauf ganz normal, auch wenn man sie mal hochdreht, gibt es keine Probleme.
Falls ihr noch ein paar Infos braucht einfach kommentieren, werde dann schnellstmöglich antworten.
Vielen Dank schonmal im Vorraus