in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.06.2016 19:34
von
Jörg87
• Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte
Hallo, Ich habe eine ZX-6R BJ: 2001.
Habe folgendes Problem. Wenn ich die Maschine starte geht sie entweder gleich wieder aus oder die Drehzalhl geht sehr hoch. Des Weiteren läuft bei einem Zylinder Benzin aus dem Grümmer und aus dem Luftansaug. Könnt ihr mir da weiter helfen ?
24.06.2016 20:12
von
Bodo66 (gelöscht)
Lässt auf verschiedene Probleme schließen. Zum einen auf Falschluft und zum anderen auf eine überlaufende Schwimmerkammer.
Am besten die Vergaser ausbauen und die Schwimmerventilnadeln sowie Schwimmerstand kontrollieren. Ebenfalls die O-Ringe, Dichtungen, Vergaserstutzen, Airbox ... auf Undichtigkeit kontrollieren.
25.06.2016 14:19
von
Bodo66 (gelöscht)
Indem du unten die Schwimmerkammerdeckel abschraubst (blauer Pfeil), und die Schwimmerventilnadeln (roter Pfeil) ausbaust. Die haben eine Kunststoffspitze die absolut unbeschädigt (ohne Riefen, Dellen, usw.) sein muss. An der Blechlasche in der die Schwimmerventilnadel hängt wird der Schwimmerstand durch verbiegen eingestellt. Die exakten Werte der der G hab ich leider nicht zur Hand.
Die Vergaser sind allerdings ne ziemlich sensible Sache. Wenn du damit keinerlei Erfahrung hast, ist es eventuell besser du lässt es überprüfen. Aber das musst natürlich selbst entscheiden.
25.06.2016 19:40
von
Jörg87
Hi,
Danke schonmal für die Hilfe. Hatte den Vergaser zerlegt und gerreinigt war sehr verschmutzt. Das Problem das Benzin aus dem Grümmer usw. Läuft ist behoben.
Jetzt habe ich aber das Prblem das die Leerlaufdrehzahl um die 200 u/min Schwankt. sobald ich gas gebe und wieder los lasse dauert es ein paar sekunden bis die drehzahl wieder runter geht. Dann geht die Drezahl komplett runter und die Maschine geht aus...
25.06.2016 20:41
von
Bodo66 (gelöscht)
Ich seh gerade ... ist ja gar keine G sondern ne J. Für die hab ich auch Daten ...
Die Grundeinstellung der Leerlaufgemischschrauben ist bei der J 3 Umdrehungen raus. Kontrolliere das mal als erstes. Dafür die Schraube ganz reindrehen und dann 3 Umdrehungen wieder raus. Dabei wichtig das du nur ganz gefühlvoll gegen den Anschlag drehen darfst, da sonst der Sitz beschädigt werden könnte. Und notiere dir auch die jetzige Stellung. Bei der Gelegenheit hol die Schrauben einmal komplett raus, und guck dir die O-Ringe die dort verbaut sind genau an. Wenn die Macken haben, austauschen. |addpics|5ey-p-1414.jpg|/addpics|
09.07.2016 20:29
von
Jörg87
Hallo, Konnte leider heute erst danach schauen. Hab den Vergaser komplett gereinigt. Das mit der Leerlauf Einstellung usw. Gemacht. O-Ringe sind alle okay. Aber leider nach wie vor das gleiche Problem.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.