Probleme beim Schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2016 01:27
von Arek1982 • Ninja-Treiber | 11 Beiträge | 68 Punkte

Hallo zusammen,

ich fahre eine zx9r bj 03.
Seit 2-3 Tagen habe ich ein komisches Phänomen was meine Schaltung angeht. Erst konnte ich aus dem 6 runter bis zum 3 schalten und dann war Schluss. Gestänge ohne widerstand und kein weiterer Gang der runter geht. Wieder hoch kein Problem. Heute hatte ich es aus dem 6ten bereits. In den 5ten ging es noch und dann war Schluss. Ich ging wieder rauf in den 6ten... Plötzlich kam ich wieder runter bis zum 4ten... Er springt nicht in die weiteren Gänge. Kupplungshebel ist richtig eingestellt. Gestern ging es mal und dann wieder mal nicht. Heute eig. Durchgehend. Sie macht was sie will. Mal 2 runter mal 4 bevor dann Schluss ist. Hat jemand eine Idee?

Ich bilde mir ein das es gestern ne zeit lang besser war nach der Wäsche des tüff tüff.....Kann aber auch Einbildung sein und es war Zufall.

zuletzt bearbeitet 26.06.2016 01:28 | nach oben springen

RE: Zx9r Probleme beim Schalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2016 01:27
von awa • Ninja-Treiber | 36 Beiträge | 93 Punkte

Wieso falsches Forum? Ist doch eine Ninja :D
Überprüfe/Fette mal dein Schaltgestänge

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2016 08:36

Moinsän :) hatte in dem forum : alles was sich NICHT drehen sollte drin :) Mitm einfetten werde ich heute direkt mal ausprobieren. Hoffe es klappt dann wieder. Habe sie erst seit Dez. Und hoffen es ist nichts mitm Getriebe.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2016 09:02
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Eigentlich ist das Getriebe von einer 03er recht unproblematisch. Wenn du reinigst, dann nicht den Teil an der fussraste vergessen. Heißt , fussraste abbauen reinigen und fetten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2016 09:28

Ich werfe berichten ob es geholfen hat. Danke für die Antwort

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2016 13:18

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #4
Eigentlich ist das Getriebe von einer 03er recht unproblematisch. Wenn du reinigst, dann nicht den Teil an der fussraste vergessen. Heißt , fussraste abbauen reinigen und fetten.

Wunderbar es scheint wirklich nur das gewesen zu sein. Habe jetzt eine kleine fahrt durchgeführt, bisher butterweich und beim abtippen bereits der Gang drin... ohne Probleme. Werde als nächstes mal ein wenig Stadt fahren und testen. Habe den Deckel beim Ritzel mit abmontiert. Das ist der Wahnsinn was da alles drin war an Zeugs.... igitigit.

Danke für eure Tips. Hoffe es bleibt bei dem butterweich und ohne Probleme.

zuletzt bearbeitet 26.06.2016 13:20 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.06.2016 18:44
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Ich halte zwar bekannter weise nichts von Putzen sondern lieber fahren ...... aber die technische Seite des Mopi sollte schon sauber und gut geschmiert sein.

Dazu gehört der nach Wartungsplan angesetzte Fett- und Reinigungsplan.

Das ist das einzige worauf ich wirklich großen Wert lege denn dann läuft die Karre immer zuverlässig.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 249 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 249 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen