in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.06.2016 01:27
von
Arek1982
• Ninja-Treiber | 11 Beiträge | 68 Punkte
Hallo zusammen,
ich fahre eine zx9r bj 03. Seit 2-3 Tagen habe ich ein komisches Phänomen was meine Schaltung angeht. Erst konnte ich aus dem 6 runter bis zum 3 schalten und dann war Schluss. Gestänge ohne widerstand und kein weiterer Gang der runter geht. Wieder hoch kein Problem. Heute hatte ich es aus dem 6ten bereits. In den 5ten ging es noch und dann war Schluss. Ich ging wieder rauf in den 6ten... Plötzlich kam ich wieder runter bis zum 4ten... Er springt nicht in die weiteren Gänge. Kupplungshebel ist richtig eingestellt. Gestern ging es mal und dann wieder mal nicht. Heute eig. Durchgehend. Sie macht was sie will. Mal 2 runter mal 4 bevor dann Schluss ist. Hat jemand eine Idee?
Ich bilde mir ein das es gestern ne zeit lang besser war nach der Wäsche des tüff tüff.....Kann aber auch Einbildung sein und es war Zufall.
zuletzt bearbeitet 26.06.2016 01:28 |
nach oben springen
26.06.2016 08:36
von
Arek1982
Moinsän :) hatte in dem forum : alles was sich NICHT drehen sollte drin :) Mitm einfetten werde ich heute direkt mal ausprobieren. Hoffe es klappt dann wieder. Habe sie erst seit Dez. Und hoffen es ist nichts mitm Getriebe.
26.06.2016 09:02
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Eigentlich ist das Getriebe von einer 03er recht unproblematisch. Wenn du reinigst, dann nicht den Teil an der fussraste vergessen. Heißt , fussraste abbauen reinigen und fetten.
26.06.2016 13:18
von
Arek1982
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #4Eigentlich ist das Getriebe von einer 03er recht unproblematisch. Wenn du reinigst, dann nicht den Teil an der fussraste vergessen. Heißt , fussraste abbauen reinigen und fetten.
Wunderbar es scheint wirklich nur das gewesen zu sein. Habe jetzt eine kleine fahrt durchgeführt, bisher butterweich und beim abtippen bereits der Gang drin... ohne Probleme. Werde als nächstes mal ein wenig Stadt fahren und testen. Habe den Deckel beim Ritzel mit abmontiert. Das ist der Wahnsinn was da alles drin war an Zeugs.... igitigit.
Danke für eure Tips. Hoffe es bleibt bei dem butterweich und ohne Probleme.
zuletzt bearbeitet 26.06.2016 13:20 |
nach oben springen
26.06.2016 18:44
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Ich halte zwar bekannter weise nichts von Putzen sondern lieber fahren ...... aber die technische Seite des Mopi sollte schon sauber und gut geschmiert sein.
Dazu gehört der nach Wartungsplan angesetzte Fett- und Reinigungsplan.
Das ist das einzige worauf ich wirklich großen Wert lege denn dann läuft die Karre immer zuverlässig.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.