Ich bin kurz vorm Durchdrehen - mir ist letztens an meinem rechten Bremssattel ein Teil des Gewindes für die Halterungsschrauben der Bremsbeläge ein Teil abgebrochen daher habe ich mir nun einen neuen zulegen müssen. Nun habe ich die neuen Bremsbeläge dort reingebaut, Bremsleitung des alten Bremssattels abgeschraubt und an den neuen dran, und an die Bremsscheibe hingeschraubt.
Soweit ok, Bremsdruck ist natürlich keiner mehr da da jetzt Luft ins System gekommen, nun gut denk ich mir entlüfte ich mal mach ich ja nicht das erste Mal - aber nach dem ersten Mal Bremsflüssigkeit nachfüllen (um den Schlauch vermutlich bis ca. zum Bremssattel zu füllen) bewegt sich nichts mehr. Sowohl die Flüssigkeit im Reservoir bleibt stets gleich und wird nicht weniger, und unten im Auffangbehälter kommt auch nichts, geschweige denn durch Schlauch irgendwelche Blasen (ist ja transparent). Auf gut deutsch, ich pumpe jetzt 2h vor mich hin und nichts passiert, nur ganz ganz sporadisch kommt mal eine Blase durch den Schlauch, bleibt dann aber mittendrin stehen und bewegt sich keinen Millimeter mehr.
Dachte erst vielleicht habe ich die Schraube die die Bremsleitung am Sattel festhält zu fest geschraubt und minimal gelockert, aber keine Änderung. Habe zwar schon oft entlüftet, allerdings das erste Mal dass ich einen Sattel tauschen muss. Hab ich irgendetwas vergessen? An was kann das liegen? So wie es aussieht, kommt die Bremsflüssigkeit bis zum Sattel, dann aber von dort nicht in meinen Entlüftungsschlauch. Habe sowohl Ventil auf > Bremse ziehen > Ventil zu als auch erst Bremse ziehen > Ventil auf > Ventil zu probiert, was aber trotzdem nichts zu bewirken scheint. Die Bremsbeläge liegen ebenfalls nicht bombenfest an der Scheibe an, haben wohl so ca. 1-2mm Spielraum, woraus sich schließen lässt dass sich einfach kein Druck aufbauen will. Bin hier halb am durchdrehen und hab echt keine Ahnung was ich noch tun kann