Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum, und auch im Bereich der Motorisierten Zweiräder :-)
Aufgrund eben dieser Neuheit bin ich eben auch nur mit maximal 48 Ps unterwegs.
Bei meinem Motorrad handelt es sich um eine Kawasaki Zx-9r (ZX900C) Bj. 1999
Allerdings war die Drossel von Alpha-Technik nicht mehr lieferbar und das Drosselkit hatte sowieso nur 34Ps statt der maximal möglichen 48 Ps.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe bei 3P (Pedalo Power Parts) eine 48 Ps Sonderanfertigung als Drossel bestellen können, diese funktioniert über einen Gasanschlag im Gasgriff.
Als ich diese allerdings verbauen wollte, stand ich vor dem Problem, dass die Drehbewegung durch die Drossel natürlich seeeehr stark reduziert werden muss, wonach diese (von 360° bei einer vollen theoretischen Umdrehung) ca. 270° "Blockade"
bestimmt auch sehr gut tut :)
Allerdings passt sie nich um den Gaszug, wo sie eigentlich eingesetzt werden muss, da ich schon bei der Ausgangsstellung des Drehgriffes bei ca der Hälfte der Länge der Drossel an der Gummiführung des Gaszuges anstoßen würde?!?
Meine Fragen dazu:
1. Warum hat das Motorrad denn überhaupt 2 Gaszüge? (Kenne vom Auto nur einen, da die Drosselklappe über eine Feder automatisch "zurück in die Ausgangsstellung gedreht wird)
2. Kann ich die Führung evtl. einach ein Stück zurückschneiden? und den gesamten Drehgriff nach vorne Verdrehen, damit weiterhin die beiden Gaszüge nach unten weggehen?
3. Da ich davon ausgehe, dass geprüft wurde, ob diese Drossel überhaupt verbaubar ist, Was mache ich falsch?!?
Bilder von der "Drossel und der Situation" hab ich mal versucht bestmöglich dabei zu packen
Sollten weitere Fragen auftauchen oder die Beschreibung der Situation nicht ausreichend genau sein, werde ich mein Bestes geben dies zu Verbessern....
Grüße Diego
Ps: Bitte um Nachsicht, für evtl. überlesene Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler.
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