Gasschiieber bewegen sich nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2016 18:55
von Mealo • Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 63 Punkte

Hi Leute!
Mir ist bei meiner letzten Bastelei aufgefallen,dass sich meine Gasschieber überhaupt nicht bewegen! Ich habe nämlich ein YouTube-Video gesehen (Kawasaki ZX-6R Ninja Kwacker idle Leerlauf Vergaser Motor sound ZX600F),und denke doch mal,dass es so aussehen sollte,oder?
Kann mir jemand erklären,warum sie sich bei abgeschaltetem Motor so verhalten,wie im WHB beschrieben ("Kolben muss sich leicht gedämpft und
«saugend» nach oben und unten bewegen."), jedoch bei eingeschaltetem Motor nicht nur keine Bewegung zu beobachten ist,sondern auch bei zu starkem Zupfen am Gashahn,das Ergebnis das ist,dass sie absäuft.

nach oben springen

RE: Gasschiieber bewegen sich nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2016 20:08
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Unterdruck Anschlüsse überprüfen .... die werden durch Unterdruck gesteuert ....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2016 20:14
von Gelöschtes Mitglied

Wenns Motorrad normal läuft und der Motor hochdreht,ist alles in ordnung, kann auch mit der offenen Airbox zusammenhängen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2016 20:25
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Die Drosselklappen bewegen sich unter den Unterdruckklappen. Letztere öffnen nur bei geschlossener Airbox. Die Dinger kannst du aber mit dem Finger hochschieben, dann siehst du die Klappen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2016 23:43

Erstmal DANKE für die Antworten!

@mal--schaun
Ja "die werden durch Unterdruck gesteuert" hab ich auch schon ausm WHB herausgelesen. Allerdings nicht wo der Unterdruck generiert wird. Sind dafür vielleicht die Ventile/Zylinder bzw. deren Bewegung dafür verantwortlich? Denn das Vakuumventil (UdS an Vergaser 1) bzw. das Vakuumschaltventil (UdS an Vergaser 2+3) können doch eigentlich nicht dafür verantwortlich sein,wenn man hier und da liest,dass Leute das Vakuumschaltventil ausbauen und die Karre dadurch wohl besser laufen soll!?

@Kajan
Wenn das Wörtchen WENN nicht wär! Nein,ich weiß,hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Sie läuft max. 160km/h (wenn ich mich hinlege),und wenn ich mehr Gas gebe,ist es als würde sie absaufen!

@half-pig
Ja! Hast Du Dir das Video angeschaut? Da sieht man doch,dass die Schieber sich bewegen obwohl die Airbox komplett entfernt ist! Ich hatte auch schon geschrieben,dass sie sich wie im WHB beschrieben bewegen lassen - mit der dämpfenden/saugenden Eigenschaft!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2016 19:51
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Der benötigte Unterdruck wird natürlich vom laufenden Motor erzeugt. Der Anschluss dafür befindet sich an der Ansaugseite, sprich Ansaugstutzen.

Haste mal den Steuerklappensensor geprüft ????

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2016 20:55

@mal-schaun
Oha,einen Steuerklappensensor? Falls es sowas schon bei ´ner ´96er geben sollte,wo finde ich den? Denn im WHB hab ich davon auch noch nix gelesen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2016 22:47
von Gelöschtes Mitglied

nix da sensor...versager!

zuletzt bearbeitet 07.07.2016 22:50 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 249 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 249 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen