Hallo, möchte mich erstmal kurz vorstellen, Gruss an alle, fahre seit 3 Wochen eine ZX9R, vorher noch nie Kawasaki gefahren, bin schon begeistert, vor allem auch über die überragende Bequemlichkeit und Agilität der Maschine, bin schon viel Teureres und Neueres und auch Schnelleres lange Zeit gefahren, aber mit der Kawasaki geht alles besser, bis auf, ja .... der Warmstart nach ein paar Minuten Standzeit.
Habe hier schon viel über Probleme mit ausgehenden, stotternden und nicht mehr anspringen Wollenden ZX9R's usw. gelesen, meine läuft im Prinzip jederzeit gut und sauber, beste Abgaswerte, geringer Verbrauch (5,5 - 6,0 l /100km), gute Topspeed und Beschleunigung, keine Probleme beim Kaltstart oder beim Anfahren. Hat die 24000 km Inspektion inclusive Kerzenwechsel und Ventile-Einstellen gerade hinter sich, vorher lief sie auch schon ganz ok, obwohl 10 Plättchen bei der Inspektion schließlich ausgewechselt werden mussten. Neue Batterie ist auch an Bord.
Aber nach dem Tanken oder wenn man sie mal für wenige Minuten kurz stehen lässt, springt sie zwar mit etwas Gas wieder an, aber geht beim Gangwechsel oder Auskuppeln aus, bockt und man muss sie mit viel Gas (4000-5000 rpm) bei Laune halten oder versuchen, mit zumindestens kleiner Geschwindigkeit mit eingelegten Gang zu fahren. Das dauert dann so ca 30 sekunden bis ne Minute, umgerechnet in Metern so 400-600, dann läuft alles wieder rund. Wenn sie etwas länger aus ist, springt sie zwar auch nur mit etwas Gas an, aber das Bocken tritt dann nicht mehr auf.
Tippe auf ein Vergaserproblem, eventuell leicht verschmutzt, hab auch mal was über Dampfblasenbildung gelesen, die sich in der Benzinleitung bei zu hoher Temperatur bilden (Also Stauwärme in dem Fall dann), so dass der Vergaser kurzfristig kein Benzin erhält.
Haben andere hier eventuell auch genau so ein Problem, und habt ihr ne Lösung?
Gruss aus dem Norden, vielen Dank vorab schon mal für's Lesen.