in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.07.2016 15:23
von
ElMono
• Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte
Hallo Biker,
hatte kürzlich meine ZX10R BJ05 bei der großen Inspektion. Mit Ventilspiel prüfen, neuer Kettensatz, Zündkerzen, Öl-/ Luftfilter, Flüssigkeiten... Seitdem taucht zwischen 3000 und 5000 Umdrehungen je nach Gang ein nerviges singendes Geräusch auf. Im Stand taucht es nicht auf, ebensowenig wenn ich auskupple. Mein Schrauber meinte das könne von der Verkleidung kommen.. jedenfalls sei es nix Besorgnis erregendes. Ich solle mal Schrauben von Verkleidung lockern, ne Runde drehen und wieder anziehen: Gesagt, getan... singt aber immer noch wie Kübelböck Kennt Ihr das Problem? Woher kam es? Schonmal danke für Eure Hilfe.
20.07.2016 18:09
von
fireball85
• Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte
Ich persönlich singe erst ab ca. 11.000 u/min, Spass beiseite, das gleiche tritt bei meiner 10er auch auf, gleicher Drehzahlbereich,,ich gehe stark von Vibrationen aus die von Verkleidung oder Kupplungs/Bremszügen her kommt.
21.07.2016 12:17
von
ElMono
• Windel-Wetzer | 8 Beiträge | 27 Punkte
So,
hab jetzt mal eine Tonaufnahme gemacht. War gar nicht so einfach, da es ja nur aus dem Fahren heraus geht. Naja... zum Glück hats keiner gesehen :) Ab ca. 10 Sekunden der Aufnahme hört man es verhältnismässig gut. Die Luftgeräusche sind halt etwas störend, aber ich hoff Ihr könnt trotzdem was damit anfangen.
Auf die Verkleidung hat ja mein Schrauber auch getippt - wobei lockern, fahren und nachziehen nichts gebracht hat. Soweit mir bekannt, war das der erste Kettensatztausch - Ist derselbe wie vorher - daran sollte es also nicht liegen, da ja die Geräusche neu sind.
21.07.2016 18:46
von
Jango
• Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte
Der linke funktioniert auch nicht. ... Aber ichwürde mal nach der Kette gucken- die macht nämlich auch singende Geräusche wenn sie zu fest / fertig ist.
21.07.2016 19:40
von
Ichlachmichkaputt
• Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte
Stimmt vielleicht die Ausrichtung vom Hinterrad nicht? Ich meine das die Kette schief läuft. Hatte ich auch mal nach dem Kettenspannen gehabt. Aber da war es immer da ab ner gewissen Geschwindigkeit.
21.07.2016 19:48
von
maddog (gelöscht)
vielleicht ist es nur der neue Antriebsritzel? wie war das mit Gummidämpfung? nur Original ist leise, ob 10er so was auch hat dazu kann ich nichts sagen ,leider
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.