Zx600F Rahmen wird heiß!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 08:40
von bontikas • Ninja-Treiber | 50 Beiträge | 69 Punkte

Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung hören. Hab in den letzten Wochen meine Zx600f Bj 95 mit knapp 32.000 km neu aufgebaut, d.h von vorne bis hinten alles neu gemacht. Also Bremsen, Öl, Bremsflüssigkeit, Kette, Zündkerzen etc.. Also eigentlich alles neu gemacht (bis auf Kühlflüssigkeit, da hab ich nur ein bischen aufgefüllt). Hab dann gestern meine erste richtige Fahrt damit gemacht. Es lief soweit alles ohne Probleme. Die Maschine läuft top und zieht schön durch, also mir ist beim Fahren nix aufgefallen. Nur hab ich halt im Laufe der Zeit gemerkt, dass es von unten (Motor) sehr warm hochkommt. Als ich dann zuhause war, hab ich dann gemerkt, dass mein Rahmen vorne am Tank beim Motor extrem heiß geworden ist, so dass man sich die Finger verbrennen könnte. Kann das normal sein??

Gestern war es auch natürlich sehr warm draußen, und ich bin neben Landstraße und Autobahn auch in der Stadt gefahren, wo viel Stop and Go war. Da ist natürlich die Anzeige schon nach oben gegangen, aber nichts auffallendes, auch der Lüfter ist zu gegebener Zeit angegangen, so dass der Motor nicht zu heiss wurde. Wie gesagt, alles normal gewesen, bis auf den extrem heißen Rahmen!! Mir ist sowas vorher noch nie aufgefallen, deshalb meine Frage an euch, ob das normal sein kann, oder ob das eine andere Ursache haben kann.
Danke schon mal vorab!!

Gruß bontikas

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 08:44 | nach oben springen

RE: Zx600F Rahmen wird heiß!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 09:45
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Ist normal.

nach oben springen

RE: Zx600F Rahmen wird heiß!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2016 10:14
von Gelöschtes Mitglied

Aber sowas von!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 227 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen