Moin Moin,
mein Name ist Simon, 26, aus Hamburg und ich seit kurzem stolzer Besitzer einer ZXR 750 J. Und das auch nicht mehr lange, denn Sie soll ein Geschenk zum 30' meiner Freundin werden (war schon immer ihr Traummotorrad). Gesagt getan, ich konnte eine auftreiben und sie läuft ordentlich, warm wie kalt. Ich bin weitgehend versiert im Schrauben, allerdings sind mein Steckenpferd eher die Luftgekühlten Nippon-Bikes der 70er. Die Technik der ZXR 750 ist da schon komplexer und vor allen Dingen weniger ersichtlich. Nach Abbau der Verkleidung kam mir ein Teil entgegen dessen Zweck und Bestimmungsort ich nicht zuordnen kann und frage daher ganz demütig in die Gemeinschaft ob dies jemand zuordnen kann. Das Teil ist auf Bild 2 und es Sitzt mit der Einstellschraube in dem Haken auf Bild 1 links oben vom Kupplungskorb. Jemand eine Idee?
Weiterhin ist die vordere Linke Motorhälfte stark verölt, scheint mir auf den ersten Blick aus der Ventildeckeldichtung (Bild3) in Fahrtrichtung vorne links zu kommen und läuft dann am ganz linken Krümmeranschluß herunter. Sehe ich das richtig und was sagt ihr zum Arbeitsaufwand?
Ich weiß, gleich ein Einstieg mit vielen Fragen aber der Geburtstag naht und ich habe beruflich keine Zeit mehr für einen rundum Herz- und Nierencheck bevor ich Sie damit auf die Straße schicken kann. Ganz vorsichtig natürlich ;)
Ich bedanke mich schonmal im voraus und freue mich auf den ein oder anderen Tipp!
Beste Grüße, Simon
|addpics|9dk-1-3803.jpg,9dk-2-3294.jpg,9dk-3-372b.jpg|/addpics|