ZXR 750 J - Wer kann dieses Teil identifizieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 15:47
von botrus • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Moin Moin,

mein Name ist Simon, 26, aus Hamburg und ich seit kurzem stolzer Besitzer einer ZXR 750 J. Und das auch nicht mehr lange, denn Sie soll ein Geschenk zum 30' meiner Freundin werden (war schon immer ihr Traummotorrad). Gesagt getan, ich konnte eine auftreiben und sie läuft ordentlich, warm wie kalt. Ich bin weitgehend versiert im Schrauben, allerdings sind mein Steckenpferd eher die Luftgekühlten Nippon-Bikes der 70er. Die Technik der ZXR 750 ist da schon komplexer und vor allen Dingen weniger ersichtlich. Nach Abbau der Verkleidung kam mir ein Teil entgegen dessen Zweck und Bestimmungsort ich nicht zuordnen kann und frage daher ganz demütig in die Gemeinschaft ob dies jemand zuordnen kann. Das Teil ist auf Bild 2 und es Sitzt mit der Einstellschraube in dem Haken auf Bild 1 links oben vom Kupplungskorb. Jemand eine Idee?

Weiterhin ist die vordere Linke Motorhälfte stark verölt, scheint mir auf den ersten Blick aus der Ventildeckeldichtung (Bild3) in Fahrtrichtung vorne links zu kommen und läuft dann am ganz linken Krümmeranschluß herunter. Sehe ich das richtig und was sagt ihr zum Arbeitsaufwand?

Ich weiß, gleich ein Einstieg mit vielen Fragen aber der Geburtstag naht und ich habe beruflich keine Zeit mehr für einen rundum Herz- und Nierencheck bevor ich Sie damit auf die Straße schicken kann. Ganz vorsichtig natürlich ;)

Ich bedanke mich schonmal im voraus und freue mich auf den ein oder anderen Tipp!

Beste Grüße, Simon

|addpics|9dk-1-3803.jpg,9dk-2-3294.jpg,9dk-3-372b.jpg|/addpics|

nach oben springen

RE: ZXR 750 J - Wer kann dieses Teil identifizieren?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 15:55
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das Rädchen ist zum Einstellen der Leerlauf-Gemisch Einstellung. Das andere Ende sollte am Vergaser sein.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-zx750j2-zx...11.html#results
(Teil 16021)

Reinige erst mal den ganzen Motorblock und check dann, ob es tatsächlich irgendwo undicht ist.

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 16:05 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 15:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Standgaseinstellschraube (samt Bowdenzug)
da scheint nur die Deckeldichtung bischen zu sabbern.... so auf den ersten Blick also nichts wildes

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 16:06
von botrus • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Danke Danke, jetzt, da ich weiß was es für ein Teil ist, sollte ich es auch wieder dran geschraubt bekommen. Schwer zugänglich ist die Stelle allerdings schon.... Der Motorblock ist jetzt auch wieder sauber und noch ist kein weiteres Öl ausgetreten. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2016 16:35
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Vergiß nicht, die dazu gehörenden Teile! Die werden wohl weg sein, oder?
92022A Unterlegscheibe
91244A Feder, Luftschraube

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 209 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 209 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen