Zitat von Alex24 im Beitrag #15
Zitat von Punti im Beitrag #14
Das bringt auch eher erst was danach wenn der Fahrtwind fehlt bei der Einfahrt in die Boxengasse.
genau das ist der gedanke hinter der ganzen aktion ;)
während dem fahren hat man ja genug luft durch den fahrtwind, aber bei boxeneinfahrt fehlt diese luft, ausser natürlich man fährt mit 220 in die box (was ich nicht empfehlen würde :D). Und um dem entgegen zu wirken will ich den lüfter manuell bei beoxeneinfahrt einschalten. Wenn der Lüfter erst ab 100°C einschält ist das sozusagen schon zu spät. Merkt man am besten wenn man mal das bike auf temperatur fährt und dann stehen bliebt und die luft zum kühlen wegnimmt. Daher kommt auch das "kaltfahren" was man ja machen soll, aber bei nem rennmoped ist das ja nicht möglich :)
Hat einer Erfahrung mit diesem Umbau an dem Bike bzw kann mir sagen wo genau ich den Sensor finde damit ich den unkompliziert brücken kann ohne das Bike komplett zu zerlegen? :)
An deinem Kühler ist ein einziger Sensor an den ein Kabel geht, meistens links.
An diesen Temperaturfühler kann man wirklich nur zwei Kabel angelöten oder in meinem Fall einfach die alten Kabelschuhe abschneiden und neue drauf pressen wo halt dann zwei Leitungen in eine Kabelschuh gehen.
Das ganze Kabel habe ich dann parallel zum Original Kabelbaum bis an den Lenker geführt und mir einen Schalter hin gebaut.
Der geht nun immer egal ob Zündung ein oder aus. Bei der 9er läuft der Lüfter ja auch weiter, wenn die Karre schon ausgeschaltet ist.
Hier sieht ,man es leicht. Oben am Kupplungshebel habe ich an deinem kleinen Blech den Schalter befestigt, der ist so silber. leider etwas verpixelt.