in Ninja-Saftbar
28.07.2016 20:37
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Habe jahrelang auch Procycle genutzt in diversen Motorrädern. Im grunde auch recht zufrieden, bin dann auf die direkte Kawasaki Empfehlung auf ELF umgestiegen,und gefühlt würde ich sagen das gerade bei der Schaltung das ganze noch besser geworden ist.
in Ninja-Saftbar
29.07.2016 08:22
von
green-christine (gelöscht)
Laut ELF und Kawasaki wurde das ELF VENT VERT 10W-50 speziell für Kawasaki entwickelt. Leider extrem teuer und nur beim Kawa Dealer zu bekommen. Ich fahre seit gefühlten Ewigkeiten Motorrad und hab eigentlich immer das Louis Öl verwendet. Bis heute keine Probleme damit gehabt. Zu den Anfangszeiten mit der CB 750 Four gab es das Louis Öl zwar noch nicht,aber da hab ich damals Castrol verwendet. Die Auswahl war zu der Zeit auch noch deutlich überschaubarer im Vergleich zu heute. Öl ist generell eine schwierige Frage ,da ja jeder andere Erwartungen hat und sich auch die Einsatzbereiche und Fahrweisen deutlich unterscheiden. Sinnvoll ist ein Öl das einen etwas breiteren Einsatzzweck abdeckt und den Spezifikationen des Motorradherstellers gerecht wird
in Ninja-Saftbar
29.07.2016 08:27
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Klar gibt es zig Varianten, auch die Werkstätten verwenden die Öle, welche ihrer Meinung nach gut sind. Mein Schrauber verwendet z.B. Bel Ray.
Aber wann wurde dieses 11 Öl denn entickelt: 2014 Wir reden bei der 9er von Modellen, die zwischen 94 und 2003 hergestellt wurden; also alten Modellen und Motoren, welche mit vollsynthetischen Ölen Probleme mit Kupplungsrutschen haben können.
zuletzt bearbeitet 29.07.2016 08:36 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
29.07.2016 08:29
von
Original Zitat von der ELF Website:
ELF MOTO bietet ab sofort einen neuen Motorradschmierstoff unter dem Co-Branding Elf-Kawasaki und bietet ein innovatives Produktdesign, das exklusiv für Kawasaki entwickelt wurde.
Der Spezialist für Hochleistungsschmierstoffe ELF MOTO bringt in Zusammenarbeit mit Kawasaki Motors Europe einen neuen Motorradschmierstoff auf den Markt.
Durch die enge Partnerschaft im Motorradrennsport, einen Weltmeistertitel in der Superbike-Weltmeisterschaft WSBK 2013, prestigeträchtige Siege bei den 24 Stunden von Le Mans 2013 sowie beim Bol d‘Or 2013 haben Elf und Kawasaki zusammen mit ihrem gemeinsamen Know-how das Motoröl ELF VENT VERT 10W-50 entwickelt, das jetzt auf dem deutschen Markt eingeführt wird. Die Produktreihe wird von Total Lubrifiants hergestellt und zunächst in drei europäischen Ländern vertrieben: Frankreich, Deutschland und Italien.
ELF VENT VERT 10W-50 wird exklusiv nur über das Netz der Kawasaki-Händler vertrieben. Dieses exklusive Hochleistungsprodukt 10W-50 aus der Motorradölserie ELF MOTO wurde speziell für Viertaktmotoren entwickelt und hat als spezielles Merkmal die Kawasaki-Farbe LIME GREEN.
in Ninja-Saftbar
29.07.2016 08:38
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ein vollsyntetisches Öl, welches 11 Jahre nach der letzten 9er empfohlen wird. Es mag für moderne Motoren ausgelegt sein. http://www.elfmoto.de/news/gruene-power/ Ja, ich habe gegoogelt.
zuletzt bearbeitet 29.07.2016 08:39 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
29.07.2016 08:46
von
Ob jetzt moderner Motor oder 11 jahre alter Motor, die Funktion des Öl´s ist nach wie vor die gleiche. Es gilt den Verschleiß zu minimieren und die Lebensdauer des Motors zu gewährleisten. Ist heute noch so wie vor 11 Jahren. Du fährst ja auch Benzin das heute ganz anders raffiniert wird wie vor 11 Jahren und noch dazu heute andere Zusätze hat wie vor 11 jahren. Kann aus diesem Gesichtspunkt deinen Einwand weder verstehen noch nachvollziehen
zuletzt bearbeitet 29.07.2016 08:47 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
29.07.2016 09:04
von
Kann ich leider so nicht bestätigen,fahre eine ZX9R 900C Baujahr 1999 und hab mit vollsythetischem Öl definitiv kein Kupplungsrutschen. Das kommt bei den meisten dadurch das sie vorher mineralisches Öl gefahren sind und dann wechseln. Ich hab bei meiner von Anfang an vollsynthetisches drinnen und hatte bisher nie Kupplungsrutschen
in Ninja-Saftbar
29.07.2016 14:13
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ich weiß das n neuner b motor völlig Problem frei mit 0 w 60 seit Jahren läuft Daher hab ich was aus dem Fred gelöscht Pauschalisierend lässt sich das nicht sagen und auch nicht nach Internet Infos Der Motor läuft seit über sechs Jahren im nem 750er k Rahmen ohne rutschen der Kupplung
Ich hab auch im ersten Jahr vollsynthetik Öl in der sechser gehabt Null Probleme Tendier auch zum Louis Öl Aber dennoch kann ich sagen das es auch läuft Man muss nicht immer das was am Stammtisch geredet wird gleich selbst als wahr ansehen Daher das als Post dazu
in Ninja-Saftbar
30.07.2016 07:53
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Zitat von Taz Devil im Beitrag #11Ein vollsyntetisches Öl, welches 11 Jahre nach der letzten 9er empfohlen wird. Es mag für moderne Motoren ausgelegt sein. http://www.elfmoto.de/news/gruene-power/ Ja, ich habe gegoogelt.
Also ELF stellt ja nicht nur Vollsynthetisches her. Das Moto4Road 10w-40 genügt hier allen ansprüchen.
in Ninja-Saftbar
30.07.2016 08:46
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von ayran im Beitrag #17Ich weiß das n neuner b motor völlig Problem frei mit 0 w 60 seit Jahren läuft Daher hab ich was aus dem Fred gelöscht Pauschalisierend lässt sich das nicht sagen und auch nicht nach Internet Infos Der Motor läuft seit über sechs Jahren im nem 750er k Rahmen ohne rutschen der Kupplung
Ich hab auch im ersten Jahr vollsynthetik Öl in der sechser gehabt Null Probleme Tendier auch zum Louis Öl Aber dennoch kann ich sagen das es auch läuft Man muss nicht immer das was am Stammtisch geredet wird gleich selbst als wahr ansehen Daher das als Post dazu
Ja klar war der Löschtrupp wie immer unterwegs nur zerreißest man so die zusammenhänge, jetzt entsteht der Eindruck das sepp auf green-christins post antwortet und in frage stellt,
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.