RE: Bremsleitung entlüften mit Kompressor? Oder besser Stahlbus?
in Ninja-Saftbar
10.08.2016 12:26
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Yepp, wenn ich komplett neu füllen muss, 'ne möglichst große Spritze aus der Apotheke mit Gummikolben, am besten eine mit Renkverschluss. Bei passender Größe ein, zweimal ziehen auf jeder Seite, dann ist der Saft komplett durch die Leitungen, dann noch die letzten Bläschen mit der Bremspumpe rausdrücken. Geht s**schnell, brauchst keinen Kompressor und ist spottbillig.
zuletzt bearbeitet 10.08.2016 12:27 |
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RE: Bremsleitung entlüften mit Kompressor? Oder besser Stahlbus?
in Ninja-Saftbar
10.08.2016 15:38
von
Dogg
• Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #8Und die Spritzen bzw. deren Dichtung ist Bremsflüssigkeitsresistent oder werft Ihr die nach jedem mal Bremsen entlüften weg?
Die kann man getrost wegwerfen, ist bei ner Apotheke n Pfennigartikel.
RE: Bremsleitung entlüften mit Kompressor? Oder besser Stahlbus?
in Ninja-Saftbar
10.08.2016 15:54
von
Sepp. (gelöscht)
Dann ist es in meinen Augen Blödsinn. So ne Vakuumpumpe kostet keine 40 Euro. Und so häufig wie ich Bremsen und Kupplungen befülle und entlüfte wäre das ja ne Verschwendung dass der Sau graust.
RE: Bremsleitung entlüften mit Kompressor? Oder besser Stahlbus?
in Ninja-Saftbar
10.08.2016 17:14
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Schmeiße die nicht weg, ziehe den Kolben raus, wische ihn trocken, Gleiches mit dem Spritzenzylinder und gut ist. Bisher geschätzte 20mal und kein "Ausfall". Habe auch eine Unterdruckpumpe. Bis ich das Zeugs angestöpselt habe und der Kompressor hochgefahren ist, bin ich mit der Spritze fast durch. Und sauber machen geht auch schneller und der Platzbedarf geht gegen Null.
Und das mit den Resourcen ist auch so eine Sache. Man muss den Komplettaufwand sehen. Und da hab ich, verglichen mit der Unterdruckpumpe, geschätzte 10 Spritzen zu verbrauchen, bis ich die gleichen Resourcen verbraten habe.
zuletzt bearbeitet 10.08.2016 20:56 |
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RE: Bremsleitung entlüften mit Kompressor? Oder besser Stahlbus?
in Ninja-Saftbar
06.02.2017 19:44
von
-Phoenix-
• Speed-Junkie | 141 Beiträge | 210 Punkte
dem stimme ich zu... wir haben 1x das teil gekauft und mehr als 20 leute haben das teil benutzt.... hat sein geld verdiehnt und die bewertung: es gibt leute die können es einfach nicht
RE: Bremsleitung entlüften mit Kompressor? Oder besser Stahlbus?
in Ninja-Saftbar
07.02.2017 19:05
von
Udtzo
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
@coolio74: Manuell nachentlüften ist immer empfehlenswert soll heissen, dass man nach dem ersten Turn auf der Rennstrecke bei wanderndem Druckpunkt noch einmal kurz manuell nachentlüften sollte: Schlauch jeweils auf Bremssättel und Bremspumpe und dann Hebel ziehen und Schrauben kurz auf und wieder zu...und sich wundern, dass da manchmal noch kleine Bläschen kommen. Tipp von Rennsport-Ecki. Ich wollte es auch nicht glauben, habe die Wette aber verloren.
RE: Bremsleitung entlüften mit Kompressor? Oder besser Stahlbus?
in Ninja-Saftbar
08.02.2017 14:33
von
coolio74
• Speed-Junkie | 93 Beiträge | 357 Punkte
Zitat von Udtzo im Beitrag #19@coolio74: Manuell nachentlüften ist immer empfehlenswert soll heissen, dass man nach dem ersten Turn auf der Rennstrecke bei wanderndem Druckpunkt noch einmal kurz manuell nachentlüften sollte: Schlauch jeweils auf Bremssättel und Bremspumpe und dann Hebel ziehen und Schrauben kurz auf und wieder zu...und sich wundern, dass da manchmal noch kleine Bläschen kommen. Tipp von Rennsport-Ecki. Ich wollte es auch nicht glauben, habe die Wette aber verloren.
Achso, bei mir wandert der Druckpunkt nicht :) Aber super tip, danke.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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