in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.08.2016 09:28
von
krispx
• Gummibrenner | 43 Beiträge | 138 Punkte
Hallo, aufgrund komischer Geräusche hab ich den Motor zerlegt und leider nix gefunden was diese Geräusche verursachen könnte. Als ich den Kopf abgenommen habe sind mir die Ablagerungen auf den Kolben und der Innenseite des Kopfs aufgefallen. Ist dies normal? Gehört das mal wieder freigeblasen oder sind das Undichtigkeiten der Ventilschaftdichtungen oder ähnliches?
Viele Grüße,
Christian [[File:IMG_20160816_194602.jpg|none|auto]] [[File:IMG_20160816_194606.jpg|none|auto]] [[File:IMG_20160816_194613.jpg|none|auto]] [[File:IMG_20160816_194618.jpg|none|auto]] [[File:IMG_20160816_194622.jpg|none|auto]]
18.08.2016 11:05
von
krispx
Danke für die Antworten. Ja, die Kerze hatte ich rausgenommen. Der Motor hat knapp 32tkm runter. Hintergrund ist, dass die Maschine umgefallen ist und danach ein hartes Klackern hinter dem Kupplungsdeckel zu hören war. Daraufhin habe ich den Kupplungsdeckel und die Ölwanne demontiert, aber nichts auffälliges gefunden. Dann wurde der Motor ausgebaut um der Sache tiefer auf den Grund zu gehen. Da habe ich die Fotos von den Auslasskanälen gemacht. Geplant war nicht den Kopf abzunehmen. Als jedoch auch die Kupplung, Kurbelwellenlager, Getriebe und Co. keinerlei Beschädigungen aufwiesen habe ich den Kopf abgemacht, die Pleuel und Kolben demontiert. Aber nix zu finden. Alles so wie es sein soll...Bis auf die Ablagerungen im Brennraum, da war ich mir unsicher. Aber scheint ja soweit normal zu sein. Vor dem Umfaller lief der Motor einwandfrei. Daher die alte Frage bez. der Ablagerungen.
zuletzt bearbeitet 18.08.2016 11:08 |
nach oben springen
18.08.2016 12:39
von
krispx
Ich hoffe es. Mittlerweile vermute ich dass vielleicht ein Gang halb drin war... Hab das bei nem Kumpel an seiner Maschine versucht nachzustellen und das Geräusch kommt in etwa hin. Da war der Motor aber schon auf.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.