Hallo,
ich hab bei meiner Kawa aufgrund eines Motorschadens den Motor komplett zerlegt, die defekten Teile erneuert und wieder zusammengebaut. Dummerweise tropft aus dem Zündkerzenschacht Öl auf den Krümmer. Im Schacht befindet sich eine Drainage, welches Flüssigkeiten aus dem Kerzenschacht wieder herausführt. In meinem Fall ist das frisches Öl, welches dann auf den Krümmer tropft und dort verdampft. Ich habe jedoch keine Idee, wo das Öl herkommt. Ich habe untereinander auch schon die Zündkerzendichtungen unter dem Kopfdeckel getauscht, aber immer wieder tropft es aus dem einen Kerzenschacht. Wenn die Dichtung defekt wäre, müsste der Fehler doch mitwandern. Sollte man die Dichtungen eigentlich bei jedem Öffnen erneuern? Eigentlich ist sie nicht spröde und macht einen vernünftigen Eindruck. Hat das schonmal jemand gehabt? Oder einer ne Idee dazu? Stehe gerade echt auf dem Schlauch!
Ich habe mal 2 Bilder hochgeladen. Bei der draufsicht auf dem Kopf ist es die rechte Kerze, die "volläuft"! Es kann doch eigentlich nur aus der Dichtung kommen, oder seh ich das falsch?
Zu dem 2. hab ich auch mal ne Frage: Dort, wo der Pfeil ist, ...um was für einen Kanal handelt es sich dort?
VG
Libo|addpics|aa8-1-3163.jpg,aa8-2-45bf.png|/addpics|