Öl tropft auf den Krümmer :/ (ZXT00D)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2016 02:59
von Libo • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo,
ich hab bei meiner Kawa aufgrund eines Motorschadens den Motor komplett zerlegt, die defekten Teile erneuert und wieder zusammengebaut. Dummerweise tropft aus dem Zündkerzenschacht Öl auf den Krümmer. Im Schacht befindet sich eine Drainage, welches Flüssigkeiten aus dem Kerzenschacht wieder herausführt. In meinem Fall ist das frisches Öl, welches dann auf den Krümmer tropft und dort verdampft. Ich habe jedoch keine Idee, wo das Öl herkommt. Ich habe untereinander auch schon die Zündkerzendichtungen unter dem Kopfdeckel getauscht, aber immer wieder tropft es aus dem einen Kerzenschacht. Wenn die Dichtung defekt wäre, müsste der Fehler doch mitwandern. Sollte man die Dichtungen eigentlich bei jedem Öffnen erneuern? Eigentlich ist sie nicht spröde und macht einen vernünftigen Eindruck. Hat das schonmal jemand gehabt? Oder einer ne Idee dazu? Stehe gerade echt auf dem Schlauch!
Ich habe mal 2 Bilder hochgeladen. Bei der draufsicht auf dem Kopf ist es die rechte Kerze, die "volläuft"! Es kann doch eigentlich nur aus der Dichtung kommen, oder seh ich das falsch?

Zu dem 2. hab ich auch mal ne Frage: Dort, wo der Pfeil ist, ...um was für einen Kanal handelt es sich dort?

VG
Libo|addpics|aa8-1-3163.jpg,aa8-2-45bf.png|/addpics|

nach oben springen

RE: Öl tropft auf den Krümmer :/ (ZXT00D)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2016 07:21
von Gelöschtes Mitglied

Ventildeckel an der stelle defekt?
Der Kanal müsste ne Kühlflüssigkeitsbohrung sein, könnte auch ne ölsteigleitung sein...

zuletzt bearbeitet 30.08.2016 07:23 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2016 07:52
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Hat leider nichts mit deinem Problem zu tun aber würdest du bitte einen Blick auf deine Schwinge werfen?

ZX10R 2006-2007 Riss an Schwinge

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2016 13:02
von maddog (gelöscht)

Ich hatte mal die Kerzenschacht Dichtungen eingeklebt mit gasket Dichtmasse und es war gut

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2016 14:00
von Libo • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Zitat von maddog im Beitrag #4
Ich hatte mal die Kerzenschacht Dichtungen eingeklebt mit gasket Dichtmasse und es war gut

Ah, hattest du das gleiche Problem? Ich werde mir mal neue Dichtungen besorgen und diese zusätzlich auch einkleben.

Zu der Schwinge: Ich habe gerade nachgeschaut,....habe KEINEN Riss!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2016 16:37
von maddog (gelöscht)

Ich hatte mal ein Wärme Problem, dan kamm zy.1 und 2 habe 3 mal gegen neue getauscht alle 4, es kam immer wieder also reingeklebt, ist gut ,bleibt drin , hab einen Gasket bis 300°c benutzt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.08.2016 17:53
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Die Gummis im Ventildeckel verrutschen schon mal und dann ist es genau an dieser Stelle undicht. Nimm den Deckel ab und schau genau, ob alles richtig sitzt.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 260 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen