in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2016 10:19
von
Siri
• Gummibrenner | 24 Beiträge | 138 Punkte
Moin,
Hab vor kurzem eine ZX900F 2003 gekauft (güüünstig) Problem der Vorbesitzer hatte wegen Privaten Gründen ( Krebs usw) keine zeit und nerven mehr dafür, somit stand sie gute 5 Jahre in einem Schuppen der leider nicht ganz dicht war...
Hab sie abgeholt und erst mal alles Plastik ab Vergaser runter und alles gereinigt und teile getauscht:
Kerzen (Iridium) Lufi (Öl 2 mal / einmal spühlen) ist jetzt das Castrol power 10w40 drinnen Sprit raus und neuen rein Batterie Reifen FIlter alle neu
Alles wieder zusammen gebaut und mit kurzer Starthilfe sprang sie sofort an und lief 1a im Stand =)
Par Test Fahrten stellte sich raus die Kupplung rutscht .. (Klar belege 5 Jahre stand net so gut) Neue belege rein rutschen weg =)
Aber ich finde (wenn sie warm ist vorher kein voll gas) bei Voll gas fehlt was.. Kann es am Vergaser liegen? Den vll. mal zerlegen/Reinigen und mit neuem Vergaser Kit bestücken..??
Was noch anderes ist ich habe den Benzin filter getauscht und der ist gut Doppelt so groß wie der alte ist das schlimm ?!
Ahja so ist die Jungfräulich Quasi .. hat jetzt gerade mal ca 13000 runter ^^, TÜV hat sie nun auch bis 2018 ^^, .
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2016 12:14
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Wenn Sie ansonsten ordentlich läuft würde ich, auch wenn es gerne als verrufen gilt, Systemreiniger vom Louis reinschütten und erstmal 500-1000 km ordentlich fahren.
Ansonsten bleibt Vergaser reinigen - Alle Luftleitungen prüfen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2016 12:54
von
Siri
• Gummibrenner | 24 Beiträge | 138 Punkte
Zitat von Heinrich im Beitrag #2Wenn Sie ansonsten ordentlich läuft würde ich, auch wenn es gerne als verrufen gilt, Systemreiniger vom Louis reinschütten und erstmal 500-1000 km ordentlich fahren.
Ja ansonsten läuft sie gut springt immer an ^^, wäre mal ne Idee das zeug mal zu testen ..
Zitat von Nichtraucher im Beitrag #3Synchronisation der Vergaser in Erwägung ziehen, Vergaser reinigen musst sowieso!
Uhren sind vorhanden das steht sowieso noch aufm plan ^^,
Wenn reinigen bringt das Dynojet Kit was ?? Louis :10046902 Unabhängig von meinem Problem nur so allgemein ^^,
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2016 13:03
von
andreas4269
• Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte
Das Zeug geht schon. Alles holt es aber nicht raus und das gelöste kann die Gaser schnell noch mehr verstopfen. Die ZXR400 meiner Frau hatte ähnliche Symptome und dazu noch Probleme im Standgas. Gut 1 Woche später und 230 € ärmer lief sie dann wie verrückt. Lange Standzeiten sind mit E5 für die Gaser absolut tödlich. Da ist dann richtig Grünspan drin, ekelig!
Vergaser reinigen und einstellen (oder machen lassen) und Deine Probleme sind vermutlich komplett behoben. Wenn, wie zu erwarten, alles verrotzt ist dann kommt für Vollgas einfach nicht genug Saft durch.
zuletzt bearbeitet 23.08.2016 13:03 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2016 15:18
von
Siri
• Gummibrenner | 24 Beiträge | 138 Punkte
Zitat von andreas4269 im Beitrag #5Das Zeug geht schon. Alles holt es aber nicht raus und das gelöste kann die Gaser schnell noch mehr verstopfen. Die ZXR400 meiner Frau hatte ähnliche Symptome und dazu noch Probleme im Standgas. Gut 1 Woche später und 230 € ärmer lief sie dann wie verrückt. Lange Standzeiten sind mit E5 für die Gaser absolut tödlich. Da ist dann richtig Grünspan drin, ekelig!
Vergaser reinigen und einstellen (oder machen lassen) und Deine Probleme sind vermutlich komplett behoben. Wenn, wie zu erwarten, alles verrotzt ist dann kommt für Vollgas einfach nicht genug Saft durch.
Ja denke auch das da saft fehlt bei voll gas.. weil ich stand läuft sie ruhig und gut.. hab stand gas auf 1000 Runter läuft super.. aber beim beschleunigen fehlt da was ...
Werde den Vergaser am Wochenende mal zerlegen....
Bringt den das Dynojet kit was? normale rep kit bei louis ca 70 euro für das Dynojet 160...
Zitat von Kajan im Beitrag #7warum reinigst und synchronisierst du nicht einfach erstmal
So ist es. Da gibt`s nach 5 Jahren Standzeit doch eigentlich gar nix groß zu überlegen.
Hab ich doch vor ^^, Uhren liegen schon berein neben der Bühne ^^,
Ich weiß aber von meinen vorigen Bikes das meist so ein rep-kit nötig ist weil Dichtungen usw dann auch erneuert werden müssen wenn man ihn einmal auseinander ist..oder ist das nicht der Fall ??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.08.2016 16:05
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Mit den Düsen und Nadeln aus dem Dynojet-Kit kannst du die Maschine schön abstimmen, wenn eine andere Auspuffanlage verbaut wurde. Einfach nur so geht es natürlich auch, bringt aber meist nicht den gewünschten Effekt. Bei dir wird nach einem Ultraschallbad vermutlich alles wie neu sein und funktionieren.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.