|
|
Guten Tag,
wir brauchen dringend Hilfe. Wir haben für meine Freundin eine Kawasaki zx6r Bj 2002 gekauft und über die Fahrzeug ID-Nr eine Drossel bestellt also für die zx600j. Als die Drossel ankam wollte wir die auch gleich einbauen (gaswegbegrenzung) und mussten feststellen das sie nicht passt. Habe dann gesehen das auf dem Motor die Nummer Zx600f....eingeschlagen ist und auf dem Typenschild am Rahmen steht zx600j. Ist das jetzt ein austauchmotor oder haben die Motor Buchstaben nix mit dem Typenschild zu tun? Die Drossel hätte laut einbauanleitung links unter den Tank an den gaszug gemusst aber der gaszug ist auf der rechten Seite unter dem Tank. :/
Ich lade mal ein paar Bilder hoch wo man alles sieht.
Hoffe es kann uns wer weiter helfen
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
[[File:image_2.jpeg|none|auto]]
[[File:image_3.jpeg|none|auto]]
[[File:image_4.jpeg|none|auto]]
[[File:image.jpeg|none|auto]]
[[File:image_5.jpeg|none|auto]]
Die J lässt sich prima über den Vergaser drosseln. Hab hier noch einen Satz mit Gutachten rumliegen.
Frag doch den Verkäufer ob das ein Austauschmotor ist. Aber die F ist ja noch vor der G ist ja noch vor der J.
Wenn der Regler aber passt, nicht umtauschbar ist und seinen Zweck erfüllt würde ich es dabei belassen.
Deine Alternativen sind sehr begrenzt.
ps: macht mal Bilder vom ganzen Moped. z.B. waren die Deckel der F und G schwarz und der J golden.
Ja wie der Gasanschlag rein geht weis ich aber das Blech ist viel zu lang u d laut Bild müsste es links unter den Tank aber der gaszug ist rechts.
[[File:image.jpeg|none|auto]]
Die Verkleidung ist von der G so wie es aussieht
Hab mal den Fahrzeug Schein mit hochladen Vllt hilft das ja
[[File:image.png|none|auto]]
Trotzdem versteh ich nicht wieso auf dem Motor zx600f steht und aufm Rahmen zx600j
Die Vorbesitzerinnen weis auch nix und sie ist damit immer in der Werkstatt gewesen die haben auch nix gesagt
Solo, weil mich einfach interessierte, hab bei mir mal nachgeschaut und hoffe hier bisschen Ordnung reinzubringen.
Ich selber hab ne originale 600 G Modell. Meine Motor Nummer endet ebenso auf FE. Das bedeutet für dich: du haste ne verbastelt G mit J- Rahmen. Warum das so ist, darüber lässt sich spekulieren.
Ich vermute mal, die hatte nen Unfall und es gab nur grade einen J- Rahmen mit Papieren. GLÜCKWUNSCH zu ner G aus 2002.
In dem Fall brauchst du die Drosselblenden für Vergaser für Modell G/H.
Alles Quatsch.
Richtig ist Motornummer der G Motoren haben 600FE eingeschlagen. (Ich habe auch eine originale G in Erstbesitz) Die J Motoren sind (bis auf ganz kleine Details) baugleich zu den G Motoren und tragen auch die Bezeichnung ZX600FE. (Ich habe so einen Motor als Ersatz in der Garage liegen.) Wen du genau wissen willst, ob es ein G oder J Motor ist, kannst du zum Beispiel den Ventildeckel vergleichen G= Aluminum J=Magnesium/Elektron. Der Seitedeckel der G ist glatt, der der J ist verrippt (beide aus Magnesium/Elektron). Der Drosselsatz passt also. Wie er verbaut wird, kann ich dir nicht sagen. Nur soviel: es ist der neue Drosselsatz für 48PS, der alte Drosselsatz für 35PS bestand aus vier Reduzierblenden am Vergaser. Achja, die Vergaser von G und J sind unterschiedlich und untereinander nicht tauschbar. Bisher dachte ich immer, dass der Unterschied im Wesentlichen mit der Vergaserheizung und den dazugehörigen Anschlüssen zu tun hat, kann aber auch sein, dass der Gaszug an der anderen Seite ist, kann ich leider icht genauer sagen, da ich den Vergaser der J nicht da habe.
Meiner Meinung nach hast du eine J. Motor, Rahmen und Papiere passen zusammen. Vermutlich hatte sie mal einen Unfall und es wurde dann das Face der G angebaut - dafür spricht auch der schwarze Lack. Der Faceumbau ist aber möglich und passt technisch.
Im Prinzip musst du "nur noch" rausfinden, wie der Drosselsatz verbaut wird.
Alle Technischen Daten und Bilder zur ZX 6 R
Nur mal wegen der modellpalette
Und bzgl des 02 er Modells die ich hab
Und da Gabs mit 02 nur die 636 a
Alles andere ist 01 und Erstzulassung 02
Das ist für teile allerdings fast alles Plug and Play
Zitat von ayran im Beitrag #10
http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t508017f11785349-Alle-Technischen-Daten-und-Bilder-zur-ZX-R.html
Nur mal wegen der modellpalette
Und bzgl des 02 er Modells die ich hab
Und da Gabs mit 02 nur die 636 a
Alles andere ist 01 und Erstzulassung 02
Das ist für teile allerdings fast alles Plug and Play
Also ist das normal das da 600Fe auf dem Motor steht? Dann ist es kein Austausch Motor
Aber die Drossel sieht mir nicht so aus als ob die passen tut
@redninja kannst du mal ein Foto von deiner Drossel machen wenn sie noch eingebaut ist? :))
Zitat von Wiesner1988 im Beitrag #13
Also ist das normal das da 600Fe auf dem Motor steht? Dann ist es kein Austausch Motor
Aber die Drossel sieht mir nicht so aus als ob die passen tut
@redninja kannst du mal ein Foto von deiner Drossel machen wenn sie noch eingebaut ist? :))
Also, ich hab meine G und die meines Bruders auch über gasanschlag gedrosselt.
Ist ne super Lösung und deine 230 schaffst du damit auch. Eigentlich gehört das Blech links unter den Tank, wo sich eigentlich auch der gaszug befinden sollte. https://youtu.be/WUmC05eN9zM so wie es der Kollege hier beschreibt.
Das Video kenne ich hab ich schon gesehen. Blos bei unserer Maschine ist der bautenzug für den Gasanschlag auf der rechten Seite so wie auf den Bildern zu sehen ist. Ich glaube nicht das man die vergaserbank andersherum einfach anbauen kann.
Pimpfi kannst du auch mal ein Foto deiner Drossel im einbautustand zeigen bitte.
"Abgasverhalten nachgewiesen für Euro 1" Das steht bei mir nicht in den Papieren.
Ich denke daher, dass du eventuell eine H oder K hast. Das waren die Modelle H zur G und K zur J mit sogenannter GreenClean - Technik. In echt ein U-Kat mit Abgasverdünnung, es wurde Frischluft aus der Ansaugung um den Motor herumgeleitet und in die heißen Abgase eingespeißt, um noch vorhandene Kohlenwasserstoffe nachzuoxidieren - Realistisch wurden die abgase nur verdünnt bis die Grenzwerte unterschritten wurden. Die Maschinen waren relativ selten - habe selber noch keine in echt gesehen. Außerdem hat der U-Kat 1 oder 2 PS Leistungsminderung verursacht, weshalb viele den totgelegt und ausgebaut haben.
Ich vermute, du hast so eine Maschine. Da men da Platz für die Bypassleitung brauchte, ist der Gaszug vielleicht auf der anderen "falschen" Seite. Ist aber nur Vermutung aber du könntest mal in der Richtung "forschen".
« ZX900 F 03 Zieht nicht Ordentlich | Brauche dringend Hilfe, Moped springt nicht an, und das im Urlaub » |
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |