Steckverbinder wo herbekommen? Servo-Buddy Selbstbauversuch [636C]

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.08.2016 01:24
von elpresidente • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Hallo,

Mein Servomotor der 636C BJ. 05 mit Anschlagblech steckt manchmal fest und dann muss ich das Anschlagblech abschrauben und die Zündung ein paar Mal ein-und ausschalten damit sich der Servo wieder weiter dreht und ich das Anschlagblech wieder draufschrauben kann. Da mir das auf Dauer auf die Nerven geht wollte ich mich mal an so einen Servo-Buddy/Eliminator versuchen und einen selber zusammenlöten (60€??? )

Anleitung hab ich von zxforums.com

Ich möchte allerdings ungerne die Steckverbindungen von meinem Servo-Motor abtrennen bzw. den möglichst so lassen, daher meine Frage, wo man solche Steckverbindungen herbekommt?
So sehen die aus:

Es gibt ne amerikanische Seite wo man die bestellen kann (Versandkosten und Lieferzeit...)

Wenn man die Teile-Nummer, die auf der Internetseite steht (6187-3231) googelt, kommt man zu alibaba, wo man allerdings mindestens 200 Stück oder so bestellen muss...

Weiß jemand ne einfache Lösung?

Besten Dank und Gruß
Ich habe es leider nicht geschafft, den genauen Link zur Anleitung und zu der amerikanischen Bestellseite mit reinzunehmen, weil ich dann ne Fehlermeldung bekomme dass ich den Beitrag nicht veröffentlichen kann.

nach oben springen

RE: Steckverbinder wo herbekommen? Servo-Buddy Selbstbauversuch [636C]

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.08.2016 01:36
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Hier im Forum machts glaube ich auch jemand.

30€ kostet der Kawasaki Servo Eliminator zx6r zx10r z750 z800 z1000, 30 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...m_medium=social

Sag genau welches modell.

Bevor du da ewig wartest und lötest.

Bei mit funktioniert er super

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.09.2016 23:04
von bastiFB • Gummibrenner | 63 Beiträge | 101 Punkte

meine Ehrfahrung ist, das alle Steckverbinder aus dem KFZ Bereich auf den Hersteller Tyco Electronics zurückgehen, die haben den Stecker entweder selber erfunden oder die Firma die das hat irgendwann aufgekauft. Solltest du von genau diesem Stecker die original TE-Teilenummer finden, hilft dir das bei der Beschaffung sehr weiter !!!

Allerdings besteht das Problem darin diese Nummer rauszubekommen. Auf der TE Homepage wirst du denn Stecker und die ganze Steckerfamilie bestimmt finden, nur ist das auch das Problem. Die haben nämlich ALLES auf der HP hinterlegt. Also musst du aus vllt eine Milliarde Teilen deinen Stecker rausfinden :)

Ich hab sowas schon gemacht, für einen Neubau eines Kabelbaum für eine BMW K100. Hat nur zirka zwei Wochen gedauert, bis ich jeden einzelnen Stecker beim echten Namen kannte.

Selbst Stecker mit original Hersteller-Logo ( BMW, VW, Ducati, Kawasaki oder was auch immer ) gehen eigentlich auf TE zurück !!! Du wirst den also definitv finden, wenn du dir die Zeit nimmst !!!

mfg basti

zuletzt bearbeitet 01.09.2016 23:06 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.09.2016 11:17
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

wenn die Servo gleich sind wie bei der P, hab ich zuhause umliegen, kannst für paar Kröten haben.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.11.2016 18:30
von elpresidente • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Hi Leute,

danke für die Antworten und danke auch an Cuulong für das Angebot. Hab mir jetzt schon in den Kopf gesetzt, es mir selber zu basteln, deswegen werd' ich mir keinen kaufen.
Was die Steckverbinder angeht habe ich mittlerweile einen der Anbieter, die die Servomodule verkaufen gefunden, der mir die Stecker einzeln zugeschickt hat. Ansonsten waren die ziemlich schwer zu finden.
Habe aber auch herausgefunden, dass man die Stecker vom Servo lösen kann, ohne die Kabel durchzuschneiden. Die Stecker sind also sozusagen wiederverwendbar.
Werde mal Bericht erstatten wenn das mit dem Basteln geklappt hat, irgendwann im Winter werd ich wohl dazu Zeit finden.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.11.2016 19:55
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Zitat von elpresidente im Beitrag #5

Habe aber auch herausgefunden, dass man die Stecker vom Servo lösen kann, ohne die Kabel durchzuschneiden. Die Stecker sind also sozusagen wiederverwendbar.
Werde mal Bericht erstatten wenn das mit dem Basteln geklappt hat, irgendwann im Winter werd ich wohl dazu Zeit finden.

Hättest du nen Link für uns bezüglich dieser Stecker?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.11.2016 10:31
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Zitat von elpresidente im Beitrag #1
Hallo,

Mein Servomotor der 636C BJ. 05 mit Anschlagblech steckt manchmal fest und dann muss ich das Anschlagblech abschrauben und die Zündung ein paar Mal ein-und ausschalten damit sich der Servo wieder weiter dreht und ich das Anschlagblech wieder draufschrauben kann. Da mir das auf Dauer auf die Nerven geht wollte ich mich mal an so einen Servo-Buddy/Eliminator versuchen und einen selber zusammenlöten (60€??? [Longi] )

Anleitung hab ich von zxforums.com

Ich möchte allerdings ungerne die Steckverbindungen von meinem Servo-Motor abtrennen bzw. den möglichst so lassen, daher meine Frage, wo man solche Steckverbindungen herbekommt?
So sehen die aus:

Es gibt ne amerikanische Seite wo man die bestellen kann (Versandkosten und Lieferzeit...)

Wenn man die Teile-Nummer, die auf der Internetseite steht (6187-3231) googelt, kommt man zu alibaba, wo man allerdings mindestens 200 Stück oder so bestellen muss...

Weiß jemand ne einfache Lösung?

Besten Dank und Gruß
Ich habe es leider nicht geschafft, den genauen Link zur Anleitung und zu der amerikanischen Bestellseite mit reinzunehmen, weil ich dann ne Fehlermeldung bekomme dass ich den Beitrag nicht veröffentlichen kann.

Also nachdem meine ZX10R in Valencia auf den Servomotor gefallen ist, hat dieser auch den Geist aufgegeben. Ich habe dann den Stecker abgeschnitten und mir bei Conrad für <2€ die Teile aus der Anleitung bestellt: http://www.zx-10r.net/forum/f23/zx10r-ex...3-a-115895.html
Das ganze noch mit Epoxidharz in ein kleines Kunsstoffgehäuse gegossen und gut ist. Der ganze Spaß hat keine 5€ gekostet und funktioniert prima.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 14.11.2016 13:39
von tatjana89 • Ninja-Treiber | 38 Beiträge | 76 Punkte
nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 87 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen