in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.11.2016 20:06
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Habe ich machen lassen von jemanden der sich darauf spezialisiert hat .... gefräst wird wohl per CNC Bank und von daher natürlich sehr sauber verarbeitet. Auch die Lötarbeiten sind ja im SMD Bereich zu sehen und ohne das entsprechende Werkzeug kaum aus zuführen. Die Zusatzplatine muss ja ebenfalls angelötet werden .....
Das wurde mir zu kriminell da ich weder die ruhige Hand noch das geschulte Auge dafür habe.
Hab das Gehäuse also ausgebaut und ihm übergeben um die Arbeit zu verrichten. Hat 1 Woche gedauert (die Post ist bekannter weise ja recht langsam) Da eh danach gefragt wird ...... hat 155 EURO gekostet
05.11.2016 11:32
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Sieht gut aus! Absolut elegant gelöst, allerdings auch nicht ganz billig!
Habe so'n Teil vom Vorbesizter übernommen. Funktioniert in den unteren Gängen ganz gut, aber "oben" insbesondere zwischen 5 und 6 sehr schleppend (gelegentlich bis zu 1 Minute), wodurch genau der oben genannt Infoeffekt wieder fraglich ist. In den unteren Gängen ist mir das wurscht, da fahre ich nach Drehzahl/Druck am Hinterrad. Auf der Landstraße im Cruisingmodus wäre es genau da sinnvoll, wo's nur mangelhaft funzt.
Würde mich interessieren, wie lange es nach einem Gangwechsel bei Dir braucht (insbes. zw. 5 u. 6), bis der richtige Gang angezeigt wird.
Von welchem Hersteller ist die elektronische Basis?
05.11.2016 12:02
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Der Wechsel der Anzeige ist sau schnell .... das ist halt die neueste Generation der Schaltplatine und die rechnet halt sau schnell um. Ich stelle kaum eine Verzögerte Anzeige des jeweiligen Ganges fest.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.