|
|
Hi Leute. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handschuh. Bis jetzt bin ich selbst auf der Renne den Vanucci Air gefahren. Jetzt hat sich ein Kollege auf der Renne die Hand gebrochen. Ich wollte jetzt mal in einen sichereren Handschuh investieren. Meine Kollegen haben mir den Held Phantom empfohlen oder den Titan. Was könnt ihr mir raten?
Held Phantom sind schon mega aber ich glaube nicht das diese einen Handbruch abwehren können. Das Gelenk muss ja frei sein um die Hebel benutzen zu können. Ich denke die Hand wäre auch mit einem anderen Handschuh gebrochen. Irgendwann bricht es eben da die Handschuhe keine Schienensystem am Gelenk haben wie es Motorradstiefel haben.
Einer der besten Handschuhe auf dem Markt
Er hat nen superschutz am Handgelenk und verhindert durch die Einlagen das brechen an den Fingerknöcheln
Ich fahr selber noch den Held chikara
Und zwei goretex Handschuhe der Firma
Wechsel aber auch zum Phantom
Der Preis ist hoch aber die Hände sind bestens geschützt
Man sollte immer dran denken das 250Taler einem ne Menge Probleme ersparen
Zitat von Heinrich im Beitrag #3
Held Phantom sind schon mega aber ich glaube nicht das diese einen Handbruch abwehren können. Das Gelenk muss ja frei sein um die Hebel benutzen zu können. Ich denke die Hand wäre auch mit einem anderen Handschuh gebrochen. Irgendwann bricht es eben da die Handschuhe keine Schienensystem am Gelenk haben wie es Motorradstiefel haben.
Das Problem beim rutschen über die Straße ist, dass die Handschuhe meistens keine rutschende Fläche haben, sondern quasi kleben bleiben und dadurch bleibt man mit der Hand hängen und bricht sich das Gelenk. Es geht nicht um irgendeine versteifende Schiene, sondern um das Material welches das weiterrutschen der Hand ermöglicht.
Der Held Phantom hat dort (wenn ich mich recht entsinne) Krokodilleder an der Außenseite. Dadurch wird die Hand beim Rutschen nicht abrupt gestoppt und man rollt nicht drüber.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären
Zitat von Dini im Beitrag #7
Das Problem beim rutschen über die Straße ist, dass die Handschuhe meistens keine rutschende Fläche haben, sondern quasi kleben bleiben und dadurch bleibt man mit der Hand hängen und bricht sich das Gelenk. Es geht nicht um irgendeine versteifende Schiene, sondern um das Material welches das weiterrutschen der Hand ermöglicht.
Der Held Phantom hat dort (wenn ich mich recht entsinne) Krokodilleder an der Außenseite. Dadurch wird die Hand beim Rutschen nicht abrupt gestoppt und man rollt nicht drüber.
Hi,
ich fahre den Phantom I und bin super zu frieden, bis auf das ich die Daumen kürzen lassen musste, alles Top. Wer bitte hat so dermaßen lange Daumen???
Die Gleitflächen an der Handinnenfläche, sowie die Verstärkung am kleinen Finger haben bei meinem letzten Sturz erfolgreich vor Abschürfungen und der gleichen geschützt. Preis lag bei 120,-- € (Ebay) plus 10 Euro für das Daumenkürzen.
Zitat von half_pig im Beitrag #9Zitat von Dini im Beitrag #7
Rochenknochenplatten, nicht Kronodilleder. Das ist das, aus dem deine Handtaschen sind
Dachte immer das der aus Känguruhleder ist
Und die innen Flächen aus rochenleder
Ich hab bei meinem Carbon Schalen an den Knöcheln und der Titan
Beim kantenschutz ums Gelenk hat der gfk was schon gut ist
Aber rochenknochenplatten wusste ich nicht
Meiner hat innen nur Känguruhleder wie die meisten und ist außen aus Rinds Leder
Dazu kevlar unterlegt
Zitat von half_pig im Beitrag #9Zitat von Dini im Beitrag #7
Rochenknochenplatten
Bin vom alpinestar gp auf Held Phantom gewechselt, ich find den angenehmer zu tragen, und besser verarbeitet, beim gp ging vorn am Finger das Leder kaputt....
Zitat von Jense im Beitrag #16Zitat von half_pig im Beitrag #9Zitat von Dini im Beitrag #7
Rochenknochenplatten
Rochen haben nicht mal Knochen, geschweige denn Knochenplatten. Aber das nur am Rande.
Zum anderen glaube ich nicht, dass die Haftreibungskraft einer Handschuh-Innenseite so hoch sein kann, dass sie ein Rutschen verhindert. Und wenn doch, wären Handschuhe nicht von Held, sondern von Pattex.
Außerdem geht aus dem Eingangspost des TE überhaupt nicht hervor, was derjenige sich nun gebrochen hat.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |