ZX 636 E 48ps Drossel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2016 14:39
von robflop • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Leute,
ich besitze seit ein paar Monaten eine ZX-6R 636 Bj. 2013 die auf 48ps gedrosselt ist. Die Drossel ist ein Gaswegbegrenzer von Alpha Technik.
Nun könnte ich sie offen fahren, weiß aber nicht wie und wo ich den Begrenzer ausbauen muss. Weiß da jemand Bescheid?
Würde mich über Hilfe jeder Art freuen!

zuletzt bearbeitet 08.09.2016 14:41 | nach oben springen

RE: ZX 636 E 48ps Drossel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2016 21:32
von LetsFlight • Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 27 Punkte

Moin

Mit der Drossel solltest du so ein kleines gelbes Heftchen mit weißen Aufkleber drum rum bekommen haben.
In dem Heft steht drinnen wie man die Drossel einbaut, dort steht dann also die genau Position und die Einbauart beschrieben.

Wenn du das Heftchen nicht mehr hast könntest du einen Blick in dein Fahrzeugschein werfen, dort steht manchmal auch beschrieben wo der Anschlag genau sitzt damit man diesen bei einer Kontrolle kontrollieren kann.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2016 11:48
von robflop • Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte

Danke für die Antwort, das gelbe Heftchen hab ich leider nicht, die Drossel hat der Vorbesitzer eingebaut und mir kein Heftchen mitgegeben.
Im Fahrzeugschein steht auch nur: Leistungsreduzierung durch Einbau eines Gaswegbegrenzers.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.09.2016 11:53
von stefan 9 • Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte

Hi
ich kenne es leider nicht von deiner, aber bei einer Fireblad habe ich gerade grad eins eingebaut.
Normal musste den Tank runter nehmen und dann mal den Gaszug verfolgen irgend wo sitzt dann ein kleines Blech und das muss dann raus.
Gruß Stefan

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 224 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen