Hallo zusammen,
schonmal vorne weg: Dieser Post ist rein informel, es handelt sich um keine Anschuldigung oder Ähnlichem.
Ich habe heute ein seltsames Geräusch vom Hinterrad beim Bremsen mit der hinteren Bremse gehört. Also angehalten und geschaut --> Eine der beiden Schrauben der hinteren Bremse war weg. Also getestet, was passiert, wenn ich einfach nur rollen lasse und dann im Schneckentempo nach Hause gekrochen. Alles gut, nichts passiert.
Meine Frage an euch: Kann es passieren, dass sich diese sehr fest gezogene Schraube von alleine löst? Hatte dieses Jahr schonmal den Fall, dass eine Seite der Kettenspannung plötzlich komplett reingedreht war, genau das wird aber eigentlich durch eine Mutter verhindert.
Ich habe das Gefühl, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht (Ohje, fast eine Anschuldigung )
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Möchte einfach wissen, woran das liegt. Wenn die komplette Bremse nur an einer Schraube befestigt ist und ich mal bei 150 km/h kurz bremse ist das vermutlich nicht so gesund.
VG
kawasiv
PS: wenn jemand weiß, woher ich die Schraube bekomme, wäre das natürlich super