in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.09.2016 19:51
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
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12er muss nichts umgepresst werden nur die oberen Gabelbrücke macht Probleme weil man mit den Originallenker keinen anständigen lenkereinschlag mehr hat.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.09.2016 20:24
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Die Abmessungen der 9er lenkopfflager sind von 98 bis 2003 gleich, das war das erste was ich damals gemacht habe das Fahrradlager der 02er rausgeworfen und das Kegelrollenlager der 98/99er eingebaut. Die 12er Gabel soll ohne viel Änderung passen leider finde ich die Adresse von den Typ nicht mehr der die umgebaut hat, war ein Niederländer der hat die für die Rennstrecke umgebaut.
Zitat von mfs im Beitrag #9Die Abmessungen der 9er lenkopfflager sind von 98 bis 2003 gleich
Nö, stimmt nicht.
98/99 Außendurchmesser : 55 mm Innendurchmesser : 35 mm Höhe : 14 mm Außendurchmesser : 55 mm Innendurchmesser : 35 mm Höhe : 14 mm
00-03 Außendurchmesser : 47 mm Innendurchmesser : 25 mm Höhe : 15 mm Außendurchmesser : 55 mm Innendurchmesser : 35 mm Höhe : 14 mm
Da habe ich jetzt auch was zu schreiben, dann passt ja die Gabelbrücke auch nicht ? habe erst eine neuwertige für ein apfel und ein ei gekauft weil mein Zündschloss hackt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.09.2016 22:21
von
Bodo66 (gelöscht)
Das Gewinde des Gabeljochs für die Einstellmutter ist unterschiedlich, und soweit ich das im Kopf habe auch der Durchmesser der Bohrung in der Gabelbrücke. Ebenso passen die Gewinde an der Gabelbrücke für die Stummelfixierung nicht da die Stummel der C über der Brücke sitzen, und ab 00 unter der Brücke. Ebenso Bremsflüssigkeitsbehälter ... Außerdem sind die Gabelbrücken der EF einige mm breiter als die der Vorgänger.
Am besten das Zündschloß ausbohren und nur das tauschen.
zuletzt bearbeitet 30.09.2016 22:36 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.10.2016 16:39
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #10 98/99 Außendurchmesser : 55 mm Innendurchmesser : 35 mm Höhe : 14 mm Außendurchmesser : 55 mm Innendurchmesser : 35 mm Höhe : 14 mm
Wenn das stimmt passen USD Gabeln von ZXR750 91-95, ZX7R und ZX9R 94-97 - da dort die selben Lenkkopflager (32907) verbaut sind.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.10.2016 17:07
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Ist die Achse der Gabel auch vom Durchmesser gleich ? Oder müssten die Lager umgepresst werden ? Dazu noch Scheiben und bremsen bedenken Also am besten gleich ne komplett Felge mit Scheiben der entsprechenden Maschine und Zangen verbauen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.10.2016 17:27
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Es passt, wenn die LKL wirklich gleich sind, teilweise nur die Gabel.
Radachse bei der C/D ist meines Wissens eine 20mm Achse und ZXR750 91-95, ZX7R und ZX9R 94-97 haben 25mm. Wobei der Umbau nicht teuer sein kann, da gebrauchte Felgen und Bremsscheiben nicht soooo teuer sind. Bremsscheiben passen sogar dann von noch mehr Modellen.
Bei der 7er und 9er B 96-97 passen sogar die Bremssättel der C/D.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.10.2016 20:47
von
Bodo66 (gelöscht)
Dann hängt es nur noch davon ab, ob die Steuerköpfe von der Höhe annährend gleich sind. Dann könnte man plug and play, ohne umpressen, die Gabelbrücken tauschen
Aber ist schon richtig, der Rest muss dann auch übernommen werden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.10.2016 20:50
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Kratzi .... die Bremszangen vorne passen bis zur 01 ..... den von 96 bis 01 wurde an der ZX9R die 6 Kolbenzange verbaut. (Model "B3 - B4 - CC - CD - EE1 - EE2)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
06.10.2016 21:27
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Zitat von Bodo66 im Beitrag #18Dann hängt es nur noch davon ab, ob die Steuerköpfe von der Höhe annährend gleich sind. Dann könnte man plug and play, ohne umpressen, die Gabelbrücken tauschen
Aber ist schon richtig, der Rest muss dann auch übernommen werden.
Deswegen frage ich wegen umpressen. Nur weil die LKL passen, passt die Gabel noch lange nicht. Das ist nur ein Ansatz. Wer traut sich?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.