in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.09.2016 14:35
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Moin,
bin grad über 'ne angeblich gechippte 636B gestolpert, die der Besitzer mit 160 Pferden angibt. Wie soll das denn möglich sein frage ich mich. Das ist doch nur'n Sauger, der Motor. Aber bevor ich den Typen zu Unrecht verdächtige Quatsch zu erzählen, bitte ich doch mal um Aufklärung!
30.09.2016 14:59
von
Didi1306
• Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
...34PS eingetragen...
Wofür dann auf 160 chippen?
Ich bin kein Experte aber nur eine reine Softwareoptimierung bringt nie im Leben +35% an Leistung. Das wäre für jeden 600er Racer sonst die erste Maßnahme auf der Rennstrecke. Das würde nur gehen, wenn die Leistung von Haus aus beschränkt ist und man diese Beschränkung auflöst mit dem Chiptuning.
30.09.2016 15:13
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
schon, wenn Angeleyes verbaut sind, und diese noch blau, würde ich sofort weiter Blättern. So ein Quatsch ist ATU-Tuning. Dieser ominöse Chip ist erst recht Blödsinn.
30.09.2016 15:27
von
blaue_neuner
mein ich ja auch. Aber man soll ja nicht immer alles sofort verteufeln. Vielleicht hätte man nicht sofort 160ps angeben sollen, sondern mit etw. wenig anfangen sollen. Bin mal gespannt, ob der Verkäufer sich dazu äußert, bzw. was der äußert. Teile ich euch mit.
01.10.2016 20:08
von
blaue_neuner
es gab eine Antwort ;)
Zitat Moin heye, das ist eine komplette blackbox mit mehr leistung und weniger spritverbrauch.... mit der maschine lass ich locker eine yamaha r1 stehen.... Höchstgeschwindigkeit liegt bei 291 km/h.... dann ist die maschine im drehzahlbegrenzer.... ihm fehlt also einen siebten gang :-) .... preislich hatte ich mir 3200,- VB vorgestellt....
01.10.2016 20:21
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
denke der verwechselt ne blackbox mit nem blackout
ne sorry, technisch nicht möglich, was er da an Leistung verspricht..... vielleicht gibt er ja den Hersteller dieses Wunderwerks an und den, der das Ganze abgestimmt haben will .... glaube da dürfte dann nichts mehr kommen an "Input"
bei 291 km/h im Begrenzer ..... okidoki .... da dürfte wohl ne ordentlich kurze Übersetzung verbaut sein..... die dann logischer weise auch die Tachoanzeige dieser proforma gedrosselten Rennmaschine beeinflusst
oder..... er glaubt das wirklich, was er schreibt...... weil es ihm so suggeriert wurde
zuletzt bearbeitet 01.10.2016 20:31 |
nach oben springen
01.10.2016 20:40
von
elabel88
• Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #15denke der verwechselt ne blackbox mit nem blackout
ne sorry, technisch nicht möglich, was er da an Leistung verspricht..... vielleicht gibt er ja den Hersteller dieses Wunderwerks an und den, der das Ganze abgestimmt haben will .... glaube da dürfte dann nichts mehr kommen an "Input"
bei 291 km/h im Begrenzer ..... okidoki .... da dürfte wohl ne ordentlich kurze Übersetzung verbaut sein..... die dann logischer weise auch die Tachoanzeige dieser proforma gedrosselten Rennmaschine beeinflusst
oder..... er glaubt das wirklich, was er schreibt...... weil es ihm so suggeriert wurde
Klär ihn doch mal auf, vllt ist er auf den Mist den du durchschaut hast selbst reingefallen
Ich frage bei Telefonaten immer direkt warum die Maschine verkauft wird, soweit nicht angegeben. Wenn die sich dann was aus dem Ärmel ziehen verhaspeln sie sich meistens, einfach aber funktioniert recht gut
zuletzt bearbeitet 01.10.2016 20:43 |
nach oben springen
01.10.2016 21:24
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
sorry, aber ich habe kein Interesse an der Mopete und bin selbst schon mal 1700km umsonst gefahren um eine Mopete abzuholen, bei der sich alles gut anhörte und ich letztlich gut kaschierten Schrott vorgefunden habe
ist nicht mein Job ihn da auf irgendwas hinzuweisen, was ihm eventuell selbst bekannt sein könnte
zuletzt bearbeitet 01.10.2016 21:25 |
nach oben springen
01.10.2016 22:04
von
elabel88
• Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #17sorry, aber ich habe kein Interesse an der Mopete und bin selbst schon mal 1700km umsonst gefahren um eine Mopete abzuholen, bei der sich alles gut anhörte und ich letztlich gut kaschierten Schrott vorgefunden habe
ist nicht mein Job ihn da auf irgendwas hinzuweisen, was ihm eventuell selbst bekannt sein könnte
Ja, bei sowas kann man nie genau wissen. Erfragen und hoffen, dass das Erfragte der Wahrheit entspricht. 1700 Km is schon echt heftig, einmal quer durch Deutschland oder wie?
02.10.2016 01:29
von
maddog (gelöscht)
he he he
Was für Inserat ca 160ps wahrscheinlich mit der Schwarzen Scheibe , wette noch es findet sich noch einer der Ihm es so abkauft. Es wird umgetragen acha deswegen.
Also wenn man den Reifendruck erhöht ... könnte es klappen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.