in Ninja-Saftbar
17.10.2016 09:45
von
socialkills
• Speed-Junkie | 148 Beiträge | 233 Punkte
Hallo Leute,
habe das Problem das mein Tank bei der Aufhängung für die Heckverkleidung undicht ist. Hat schon jemand Erfahrung mit abdichten bzw. schweißen? Vor allem...warum wird der an dieser Stelle undicht? Man sieht keinen Riss etc...
Ist jetzt schon der zweite Tank bei dem mir das passiert. Fahre einen geschlossenen Höcker ohne Originalsitz.
in Ninja-Saftbar
17.10.2016 09:52
von
Gelle002
• Wahl-Wessi | 659 Beiträge | 1495 Punkte
Hi,
ein Freund von mir hatte das bei seiner 10'er auch, glaube das war eine 2012'er. Grund war, dass er die Schraube wohl zu fest angezogen hatte. Allerdings war es an der rechten Seite. Er hat den Tank leer gemacht, gut gelüftet und dann wurde eine Schweißnaht von außen drum herum gesetzt. Bei ihm half es.
VG Gelle
zuletzt bearbeitet 17.10.2016 09:52 |
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in Ninja-Saftbar
17.10.2016 10:03
von
x39
• Speed-Junkie | 126 Beiträge | 316 Punkte
Hatte ich bei meiner 10er aus 04 auch. Die Schraube die dort rein kommt drückt in den Tank ein Riss / Loch wenn sie zu fest angezogen wird. Die Schraube die dort rein kommt musst Du, sicherheitshalber, etwas kürzen. Das Blech an der Stelle ist sehr dünn, muss jemand schweißen der das auch wirklich kann, sonst wirds noch größer. Ich hatte als erste Maßnahme etwas Dirko drauf gemacht und mit der Spitze einer Siliconkartusche ( die man abschneidet zum öffnen der Katusche) leicht angedrückt mit der Schraube, über Nacht so stehen lassen und gut. Hält schon seit 2 Jahren so und ist dicht.
in Ninja-Saftbar
17.10.2016 12:12
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
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Ich habe es hartgelötet, kostet 9 Euro fürs Silberlot und 19 Euro für den Brenner. Danach habe ich mit Tapox alles innen Beschichtet und davor entrostet.
in Ninja-Saftbar
17.10.2016 18:04
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Hatte das Übel auch. Geht noch billiger und bis jetzt ohne weitere Inkontinenz. Tipp kam aus einem Duc-Forum (wenn ich noch recht erinnere).
Die fummeligste Arbeit dabei ist, unter der Blechlasche den Lack rauszukratzen. Dann einen 2-Komponentenkleber (z. B. UHU-Endfest 300) anmischen, Reparaturstelle mit dem Heißluftföhn erhitzen und das Zeug draufschmieren. Dabei sollte die Klebefläche absolut waagerecht stehen, weil das Zeug natürlich dünnflüssig wird. Ruhig nach 1...2 Minuten oder nach Bedarf nochmal etwas Kleber nachlegen. Anschließend über Nacht aushärten lassen.
Wenn es nicht der o. g. Kleber ist, darauf achten, dass er ebenfalls benzinbetändig ist und hohe Temperaturen verträgt (der UHU packt m. W. 90°C).
zuletzt bearbeitet 17.10.2016 18:07 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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