Kurven bzw. Schräglagentraining Ober - Mittelfranken
in Und so fahren wir
13.11.2016 23:54
von
Brädman
• Speed-Junkie | 265 Beiträge | 455 Punkte
Hi, kennt von Euch jemand nen guten Anbieter für Kurven bzw. Schräglagentrainin in der Gegend um Bamberg - Nürnberg? Sollte für noch relativ Unerfahrene und Fortgeschrittene was dabei sein. Wenn möglich auch nicht zu exklusiv - sind Normalverdiener und keiner von uns ist ACDC Mitglied
RE: Kurven bzw. Schräglagentraining Ober - Mittelfranken
in Und so fahren wir
14.11.2016 10:25
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ich hab in Schlüsselfeld auch mehrmals Kurven- und Schräglagentraining gemacht. Da kam der Taz dann tatsächlich mal dazu, daß die Schleifnippel kratzten.
in Und so fahren wir
14.11.2016 12:16
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Google mal nach Rs-Motorrad Training. Der war glaub ich aus Hirschaid. Der bietet auch schräglagentraining an. Der hat zwei Moppeds mit Auslegen dran, mit denen wird geübt. Preislich war der aber auch so teuer, wie der adac. Fahren tut der oft auf dem Obi Parkplatz Forchheim.
in Und so fahren wir
14.11.2016 21:15
von
Brädman
Zitat von Heinrich im Beitrag #2 Um was gehts euch denn? Reifen auf die Kante fahren? Knie schleifen? Schneller rum? Sicherer werden? oder alles zusammen?
Hauptsächlich darum ner Bekannten Lust auf die Renne zu machen - sollte aber erst mal sicher Kurven fahren können - sie fährt noch nicht sooo lang. Ich denk, daß ich mit Sicherheit auch was dazulernen kann, auch wenn das Schwiriegkeitsniveau noch nicht so hoch ist. Wär nicht schlecht wenn n Schräglagentrainer vorhanden wäre und/oder auf nem Handlingkurs gefahren wird bis das Knie kratzt
in Und so fahren wir
14.11.2016 23:03
von
Brädman
Zitat von Heinrich im Beitrag #6Ja dann nach Schlüsselfeld. Leider teuer aber bestimmt gut.
Oder gleich ein Anfängertraining auf der Rennstrecke. Da bekommst du halt Tips vom Feinsten.
ja, ACDC langt ganz schön hin. Hast schon Recht, Anfängertraining auf der Renne is natürlich vom Besten - allerdings glaub ich, sollt meine Bekannte n Motorrad schnell um Ecken treiben können und sich die Schräglage auch fahren trauen bevor sie auf die Renne geht.
Der RS Training hat nur ne Fatzebogg Seite - zumindest find ich sonst nix. Bin Fatzebogg und WozÄbbverweigerer und kanns deshalb net ansehn :( - Muß mal nen Arbeitskollechen fragen :D
in Und so fahren wir
15.11.2016 08:55
von
Didi1306
• Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte
Speer Getting Started Da bekommst du die Fahrtechnik, die du für die Renne brauchst schon sehr gut und detailiert beigebracht. Vormittags ist Theorie, dann Brems-, Handlingübungen mit deiner Maschine. Dann Schräglagentraining mit diesem Auslegermotorrad. Dabei immer betreut vom Instruktor. Bei mir kam der Aha-Effekt als er mich auf dem schräg gestelltem Motorrad mal zurecht gerückt hat samt Kopf, wo ich denn hin soll mit meinem Körper. Ab da liefs.
Nachmittag dann 4 Turns in verschieden schnellen Gruppen bei komplettem Überholverbot hinterm Instruktor. Da ist man dann sicher und nicht überfordert und die Schräglage kommt von allein. Knie hab ich damals noch nicht runterbekommen, aber das Hanging off direkt von Profis beigebracht zu bekommen, hat mir glaub ich viel Rumdruckserei mit falscher Haltung erspart.
Meine Frau hat ebenfalls alles mitgemacht. Auch für die Straße hat uns das enorm viel gebracht.
Soweit ich weiß, mach Hafeneger so ziemlich das gleiche Programm mit der Rookie Schule.
Müsste für jeden Motorradfahrer machbar sein, auch für etwas unerfahrene.
in Und so fahren wir
15.11.2016 10:58
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Sehe ich etwas differenzierter. Um Kurven fahren zu lernen, ist sie beim ADAC schon besser aufgehoben; das ist nun mal die Basis. Wenn das sitzt, erst auf Renntraining für Anfänger.
Ich hab es in dieser Reihenfolge absolviert und hab die Erfahrung gemacht, daß es beim Einstieg in die Renne nicht groß um die Basis des Kurvenfahrens und der Schräglage geht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.