Hi,
habe in meiner ollen Zette eine LifePO4-Batterie verbaut und da ich im Winter so gut wie nicht unterwegs bin (bis auf "Werkstattfahrten" - da schleppe ich das Teil aus der Wohnung zum kurzfristigen Einbau), bin ich am Überlegen, ob ich mir so was auch für die 10er zulegen sollte, falls die aktuelle Batterie schlapp macht. Über Vor- und Nachteile von LifePO4 habe ich mich beim damaligen Kauf schon informiert...
Wenn ich in die Vergleichslisten der Händer schaue, dann werden den Standard-Batterien LifePO4-Batterien gegenübergestellt, die 1. wesentlich kleiner sind (und daher mit "Stelzen" geliefert werden) und 2. nominell auch leistungsschwächer. Daher meine Überlegung, ob man nicht eine von der Bauform her identische LifePO4-Batterie einbauen könnte, die dann auch mehr "Bumms" hat.
Meine Fragen dazu:
- gibt es eine Größentabelle für LifePO4-Batterien (habe ich bisher nicht gefunden)
- gibt es beim Laden durch die Lima evt. Probleme mit einer größeren LifePO4-Batterie, dass diese evt. nicht vollständig geladen werden kann (was ich aber eher nicht glaube) ?