#1

Fehlermeldung umgehen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.01.2017 21:34
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Servo Buddy ist eine gängige Umgehung des FI Fehlers im Cockpit.

Ich bräuchte das ganze auch noch für den 2nd Throttle Body und beide Lambdasonden :-)))

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#2

RE: Fehlermeldung umgehen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.01.2017 10:05
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Die Steuerung des Servobuddys kann nur auf und zu. Könnte ich nicht einfach zwei Kontakte schleifen und den einen auf Masse legen? Glaubt ihr Probieren kann das Steuergerät killen?

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#3

RE: Fehlermeldung umgehen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.01.2017 22:56
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
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zuletzt bearbeitet 24.01.2017 22:56 | nach oben springen

#4

RE: Fehlermeldung umgehen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.01.2017 09:32
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

sieht für mich so aus.

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#5

RE: Fehlermeldung umgehen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.01.2017 14:55
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ist man wirklich besser dran wenn die Lambda aus ist? Geworben wird mit mehr Power in unteren Drehzahlen

zuletzt bearbeitet 25.01.2017 14:55 | nach oben springen

#6

RE: Fehlermeldung umgehen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.01.2017 17:04
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

die Lambda ist dann ja nicht aus mit dem Buddy...... der gaukelt jediglich vor, dass die Verbrennung jederzeit im optimalen Lamda-Bereich liegt und die Einspritzung daher nicht magerer geregelt wird

haben viele auf dem Kringel verbaut, die Anlagen ohne Kat fahren (der könnte mit den Buddys übrigens Schaden nehmen)
bischen Leistung wird es bringen, ob das spürbar ist, kann Dir vielleicht half beantworten

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#7

RE: Fehlermeldung umgehen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.01.2017 18:44
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ohne KAT wäre aber sicherlich meine Minitröte zu laut, denkste?

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#8

RE: Fehlermeldung umgehen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.01.2017 18:47
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich raffe gerade nicht wirklich, worum es Dir gerade geht..... sorry, bin grad nicht wirklich auf dem damm...

ohne Kat wird die Möhre nicht viel lauter..... alles andere ist Sache ob da was TÜV-Konform ablaufen muss und soll ...

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#9

RE: Fehlermeldung umgehen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.01.2017 19:20
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #8
ich raffe gerade nicht wirklich, worum es Dir gerade geht..... sorry, bin grad nicht wirklich auf dem damm...

ohne Kat wird die Möhre nicht viel lauter..... alles andere ist Sache ob da was TÜV-Konform ablaufen muss und soll ...


Kannst du auch nicht wissen. Eine Lambdasonde ist kaputt.

Meine Überlegung war auf Underengine Exhaust umzubauen. Allerdings verbraucht die Hälfte der DOPPELROHRE der KAT.
Somit müsste der KAT raus und ein 2 auf 1 Rohr rein und dann meine kleine Pipe. Also Untermotorauspuff.

Die andere Variante wäre einfach die Lambdasonde auszutauschen.

Fazit:
Entweder Underengine Exhaust mit den Dummys ohne Kat
oder
Lambdasonde erneuern

zuletzt bearbeitet 25.01.2017 19:20 | nach oben springen

#10

RE: Fehlermeldung umgehen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.01.2017 16:04
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Die D hat noch keinen Vorschalldämpfer wie die E oder? Ansonsten wäre so'n Underengineauspuff glaub ich unfahrbar laut. Aber auch so wird das mit 'nem Mini-Zubehördämpfer laut. Ob nun mit oder ohne Kats.

Eine neue Lamda ist denk ich die stressfreiere Variante. Ich kann mir die D auch nicht wirklich mit dem Umbau vorstellen. Ob ihr das steht...

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#11

RE: Fehlermeldung umgehen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.01.2017 17:38
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Zitat von blaue_neuner im Beitrag #10
Die D hat noch keinen Vorschalldämpfer wie die E oder? Ansonsten wäre so'n Underengineauspuff glaub ich unfahrbar laut. Aber auch so wird das mit 'nem Mini-Zubehördämpfer laut. Ob nun mit oder ohne Kats.

Eine neue Lamda ist denk ich die stressfreiere Variante. Ich kann mir die D auch nicht wirklich mit dem Umbau vorstellen. Ob ihr das steht...


Ich hab sie ja eh seit jeherminimalistisch mit einem mini esd. Der Unterbau wäre halt was völlig neues. Aber ich denke ich bleibe bei der mini variante, vorallem weil ein UEH auch nen tausender schluckt.

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