636b Lenkungsdämpfer und Tips zur Fahrwerkseinstellung !!!
in Ich will das Teil unbedingt haben
13.02.2017 07:46
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem lenkungsdämpfe für meine 636b bj. 03. Also wer was im Keller hat oder was interessantes weiß her mit
Danke
zuletzt bearbeitet 13.02.2017 18:25 |
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in Ich will das Teil unbedingt haben
13.02.2017 13:01
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Ja weil genau für die Landstraße bräuchte ich einen, da bei uns nicht viel mit Stadt ist wäre das für mich denke ich eher weniger das Problem. Ich hab einfach jedes mal bei den scheiß Straßen hier das problem beim raus beschleunigen aus ortschaften oder aus kurven das wenn i h auf drehe und sie vorne ein wenig hoch kommt der Lenker sofort anfängt zu schlagen, das ganze natürlich auch bei höheren Geschwindigkeiten und schlag löchern die hier mehr als genug vorhanden sind
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13.02.2017 14:43
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Danke für den Tipp Alex, dann würde ich den Fred gerne umfunktionieren in einen ich brauch Hilfe mit meinem Fahrwerk Fred.
Folgendes Problem 636B bj 03 ich 67 kg 1,80m groß
Bei höheren Geschwindigkeiten und schlag löchern sowie beschleunigen oder aus kurven raus beschleunigen wenn sich das vorderrad leicht hebt fängt der Lenker schnell das schlackern bzw schlagen an.
Was kann ich dagegen machen? Was muss ich wie verändern um eventuelle Besserung zu spüren
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13.02.2017 17:26
von
AL_EX
• Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte
Grundeinstellung durchführen, Anleitungen dazu gibt es überall. Bei dem geringen Gewicht wirst du ohnehin kaum Vorspannung fahren, vorne wie hinten.
Vermutlich fährst du vorne ein 70er Querschnitt, was das Motorrad gegenüber dem Serienmäßigen 65er schon in der Front 1cm anhebt. Um das zu kompensieren, müsste man die Gabel schonmal etwas durchstecken. Ich würde hinten 30mm Negativfederweg mit Fahrer einstellen und mit der Gabel etwas spielen.
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13.02.2017 17:35
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Das Fahrwerk hat die Serien Einstellung, also vorne die Gabel mal 1 cm weiter durch stecken? Und die Einstellungen hinten sind wie durch zu führen?
Hab mich mit dem fahrwek noch nie wirklich beschäftigt liegt nicht am können mach alle arbeiten am Bike selbst hatte bis her nur noch keine probleme damit da ich sie bis Mitte ende letztes jahr noch 34 PS hatte
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13.02.2017 21:59
von
Gelöschtes Mitglied
Kann es evtl auch sein, das du zu sehr am Lenker,,hängst" sprich den nicht locker genüg lässt?versuch mal , dich mehr in die Rasten zu stemmen, und dich nicht am Lenker festzuhalten, den solltest du auch immer möglichst locker halten! Auch durch ,,schiefes " aufsetzen des Vorderrades entsteht lenkerschllagen.
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13.02.2017 23:28
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Zitat von Sturzflug im Beitrag #10Kann es evtl auch sein, das du zu sehr am Lenker,,hängst" sprich den nicht locker genüg lässt?versuch mal , dich mehr in die Rasten zu stemmen, und dich nicht am Lenker festzuhalten, den solltest du auch immer möglichst locker halten! Auch durch ,,schiefes " aufsetzen des Vorderrades entsteht lenkerschllagen.
Lassen den Lenker schon sehr locker halte ihn eigentlich dann nur wenn er Ausschlägt achte ich mal drauf würde mich trotzdem über tipps zum Fahrwerk freuen oben steht mein Gewicht und Größe fahre gerne sehr zügig auch mal 200 + Landstraße kommt vor auf 2 Rädern bin ich seit 5 Jahren unterwegs
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14.02.2017 21:19
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Du fährst das 03er Modell, welches etwas härter abgestimmt war, als das 04er Modell ich wüsste nicht, dass bei dem Modell eine Neigung zum Lenkerschlagen gegeben war
von daher würde ich eher denken, dass Du über eine Gabelrevision nachdenken solltest (von jemandem, der es wirklich kann) und ggfs. den Lenker wirklich ein wenig zu fest anfassen könntest.
das WHB ist da eher garkeine Hilfe..... da es imho garkeine vernünftigen Hinweise zu einer sinnvoll angepassten Fahrwerkseinstellung bietet..... zumal die Mopete auch schon paar Tage auf dem Buckel hat und der Zustand der Dämpfungs- Federelemente.... Öl etc. da zunehmend einen enormen Einfluß hat
zuletzt bearbeitet 14.02.2017 21:24 |
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14.02.2017 21:50
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Die Gabel wurde nach der letzten Saison von einem 2 Rad Kfz Meister komplett überholt, Öl wurde gewechselt und der Rest überholt. Wäre der nächste Schritt eventuell neue federn vorne? Neuer Dämpfer hinten? Einstellungssachen?
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14.02.2017 21:52
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
In deiner Gegend (1std) muss es doch kleine Racing Werkstätten ohne Ende geben. Dort musst du hin. Die kennen sich richtig mit Fahrwerk aus. Ein Gabelservice schadet sicher auch nicht.
Oder du legst 30 Kilo zu, dann fährst du auch hundsgeschmeidig - so wie ich.
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14.02.2017 21:59
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Hättest bei einer Revision auch gleich lineare Federn einbauen können Sicherlich scheiden sich da die Geister denn eigentlich sind dir mehr was für die Rennstrecke Ich hab die in der 636 damals bei der Revision reinbauen lassen Ich fand die Gabel danach wesentlich direkter bei der gleichen Einstellung wie vorher
Ist aber eben n Thema was jeder anders sieht In meine neuner sollen die trotzdem auch rein
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14.02.2017 22:06
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Ich habe eine Gabel auch dreimal zur Revision geben müssen, weil in den Werkstätten äääähm mit vorliegenden WHB natürlich alles perfekt erledigt werden kann..... Ironie off !!!!
Falls und das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.... deine Gabel wirklich gut revidiert wurde.....
dann würde eine wirklich gute Einstellung denke ich alle Beschwerden beseitigen können
aber sowas bezweifliche ich mittlerweile eben aus eigener Erfahrung heraus..... die wenigsten, die Gabelservive anbieten haben wirklich Ahnung von dem was sie tun ..... und das ist der Grundstock, den man dann zum Einstellen überhaupt erst zur Verfügung hat
ich hab jedenfalls Lehrgeld bezahlt.... ich lasse Fahrwerkskomponenten nur noch von Fahrwehrksleuten meines Vertrauens anfassen, die das auch gelernt haben..... danach ist bereits die Grundeinstellung genial
MEINE Meinung nach meinen persönlichern Erfahrungen...... jeder darf anders denken und vorgehen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
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