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Hallo Sepp,
ich kann mit deiner Antwort nicht viel anfangen Nicht jeder der ein Sportliches Motorrad hat, kann es jederzeit auf der Rennstrecke bewegen.... Manchmal macht es die Lage des Wohnortes nicht so leicht eine Rennstrecke zu besuchen.......... Nicht jeder hier im Norden der ein sportliches Boot hat ist auch gleich ein Regattasegler....
Gruß Thomas
Zitat von Taz Devil im Beitrag #18
Das ist totaler Blödsinn!
Der BT016Pro ist ein ausgewogener Reifen, den man unter normalen Bedingungen nicht an seine Grenzen bekommt.
Ich fahre den schon 10 Jahre lang auf der Berta und nun auch auf der EF; hat mich noch nie verlassen.
Auch Anfänge auf der Renne kann der gut meistern.
Wozu soll ich denn nun mehr ausgeben, wenn er meinen Ansprüchen vollkommen ausreicht?
Klar gibt es bessere, wie den M7RR, ... aber es kommt ja nun darauf an, wie ich fahre.
Und nein, ich trage meine Möppis nicht um die Kurven.
Kiwi, wenn Du mit dem Pipo3 keine Probleme hast, fahr ihn doch weiter.
Fahre den Pilot Road 4 seit Anfang 2015 auf der ZX6R 03. Ich hab keine Verlangen nach einem anderen Reifen. Der ist etwas lauter im Abrollgeräusch - das wars. Ich bin nicht langsam unterwegs aber auch nicht Hardcore, aber Gripverlust hatte ich nur als ich im ersten Gang beim Abbiegen jmd überholen wollte. Kurzer Hinterradrutscher weil zu viel Gas, sonst habe ich mit dem Reifen nix Negatives erlebt.
Da ich hier auch keine Strecken habe, muss ich immer ne Std. Autobahn fahren bis in die Berge. Da macht sich so ein Reifen doppelt bezahlt. Ich hab damit jetzt ca. 16.000 km runter und der wird diese Saison bestimmt auch noch halten.
Frau fährt auf der GSX-R 600 04 seit über 20.000 km den Pirelli Angel GT. Allerdings fährt sie noch gedrosselt auf 48 PS. Auch keine Beschwerden. So langsam ist aber Ende mit den Reifen.
Auch durch ne 4 Std.-Regenfahrt kommt man mit beiden Reifen ohne Probleme oder den 4 Grad Schwarzwaldkurzurlaub, sowie 30 Grad Feierabendrunde oder 25 Grad-5 Std.-Sauerlandausfahrt.
Meiner Meinung nach sind diese "Tourenreifen" mittlerweile so gut, dass man keine Super- oder Hypersportreifen für die Straße mehr braucht. Zumindest nicht in DE.
Was Sepp meint, ist wohl die Antwort für Stevie. Vlt. hat er Boxbrunn als "Rennstrecke" intepretiert. Ist aber ein schönes Stück Landstraße im Odenwald, keine Rennstrecke.
Jawoll didi is meine haus und Hof Strecke! Da verbringt man eben auch mal mehr zeit als nur einem hoch und runter fahren da kommt der Reifen eben mal richtig auf Temperatur wenn man bei sommerlichen Temperaturen non stop hoch und runter heizt.
Ob jetzt diesen Sommer meine Wahl besser oder schlechter ist wird schon herausstellen entweder wird es der Power rs oder der mit sind preislich nicht viel auseinander! Da ich nicht ewig fahren muss kann spaß zu haben sollten das für meine Zwecke gute Reifen sein
So wieder bahn frei für dich
Zitat von SteveWonder im Beitrag #34
Jawoll didi is meine haus und Hof Strecke! Da verbringt man eben auch mal mehr zeit als nur einem hoch und runter fahren da kommt der Reifen eben mal richtig auf Temperatur wenn man bei sommerlichen Temperaturen non stop hoch und runter heizt.
Ob jetzt diesen Sommer meine Wahl besser oder schlechter ist wird schon herausstellen entweder wird es der Power rs oder der mit sind preislich nicht viel auseinander! Da ich nicht ewig fahren muss kann spaß zu haben sollten das für meine Zwecke gute Reifen sein
So wieder bahn frei für dich
Zitat von Didi1306 im Beitrag #35Zitat von SteveWonder im Beitrag #34
Jawoll didi is meine haus und Hof Strecke! Da verbringt man eben auch mal mehr zeit als nur einem hoch und runter fahren da kommt der Reifen eben mal richtig auf Temperatur wenn man bei sommerlichen Temperaturen non stop hoch und runter heizt.
Ob jetzt diesen Sommer meine Wahl besser oder schlechter ist wird schon herausstellen entweder wird es der Power rs oder der mit sind preislich nicht viel auseinander! Da ich nicht ewig fahren muss kann spaß zu haben sollten das für meine Zwecke gute Reifen sein
So wieder bahn frei für dich
Vollkommen legitim!
Guck hier nach ähnlichem Einsatzgebiet wie den PiPo3, wenn du Lust auf was Neues hast. Ich glaube da kann man aktuell bei den gängigen Reifen nicht viel falsch machen.
http://www.rieger-ludwig.de/Aktionen/Mot...satzempfehlung/
Zitat von mfs im Beitrag #32Zitat von Taz Devil im Beitrag #18
Das ist totaler Blödsinn!
Der BT016Pro ist ein ausgewogener Reifen, den man unter normalen Bedingungen nicht an seine Grenzen bekommt.
Ich fahre den schon 10 Jahre lang auf der Berta und nun auch auf der EF; hat mich noch nie verlassen.
Auch Anfänge auf der Renne kann der gut meistern.
Wozu soll ich denn nun mehr ausgeben, wenn er meinen Ansprüchen vollkommen ausreicht?
Klar gibt es bessere, wie den M7RR, ... aber es kommt ja nun darauf an, wie ich fahre.
Und nein, ich trage meine Möppis nicht um die Kurven.
Kiwi, wenn Du mit dem Pipo3 keine Probleme hast, fahr ihn doch weiter.
Woher willst du wissen das du mit einen anderen reifen nicht noch besser zurecht kommst ?
Geld kann auch kein Grund sein, der ist nur augenscheinlich billiger kommt aber eigentlich teurer.
Z.b der hier erwähnte Tourenreifen Road 4 kann doch in allen belangen heutzutage schon das gleiche wie ein der alte bt016
wenn nicht sogar noch besser. Klar kostet der erst mal mehr aber hält dafür unter Garantie doppelt so lang.
Zitat von Taz Devil im Beitrag #37Zitat von mfs im Beitrag #32
[quote=Taz Devil|p8972878]
Eine andere Reifepaarung, als BT016Pro (nicht zu verwechseln mit BT016!) kommt, wenn mein Favorit nicht mehr hergestellt wird oder meinen Fahrstil nicht mehr verläßlich mit macht.
Und länger halten, als gut 9Tkm muß nicht sein.
Ich hab keinen Bock, eine neue Paarung auszuprobieren, wenn ich mit der so zufrieden bin. Da gilt für mich persönlich: Never change a running system.
Und dafür muß ich mich auch nicht rechtfertigen.
Wenn als erstes die Flanken kommen, wird mir ein Tourenreifen nicht gerecht; so einfach sehe ich das.
Klar ist das bei jedem anders; von Fahrweise, übliche Strecken, Können und Ansprüche, die man an die Reifen stellt.
Da hat jeder seine ganz eigenen Erfahrungen und sucht sich die Reifen entsprechend aus.
Andere haben auch Bock, mal was anderes zu testen; das steht jedem frei.
Mein nächster Satz auf der EF wird der Metzeler 7 werden. Habe jetzt auf der EF den PiPo3 drauf, und auch auf den Mops davor die PiPo2, PiRo3 und PiRo2. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit diesen Reifen. Vor allem die PiRo2 und 3 waren sehr langlebig und dennoch vom Grip her ok. Aber ich denke, dass man auch was neues ausprobieren sollte. Wer weiss, vielleicht ist das für gut befunden am Ende doch nicht das beste.
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