in Ninja-Saftbar
28.02.2017 16:35
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Dies soll kein Öldiskussionskrieg werden.
Wollte heute beim Stahlgruber mein treues castrol 10w 40 teilysnthetisch bestellen, doch leider war zumindest heute das teilsynthetische aus und nur das Racing also vollsyntethisch vorrätig.
Was meint ihr.
Soll Hannelore, die ja immerhin bald auf ihre 50000 zu geht den Wechsel wagen?
oder soll ich, aufgrund der Laufleistung beim running System bleiben.
Ich gebe zu mich reizt es - Vorallem in Anbetracht an weniger Materialabrieb durch Racing Öl.
Also hier nur im Bezug auf Hannelore.
zuletzt bearbeitet 28.02.2017 16:35 |
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in Ninja-Saftbar
28.02.2017 20:37
von
Ratte76
• Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte
Hallo Heinrich, warum willst du jetzt wechseln???? Kommt es jetzt auf einen Tag drauf an? Wenn du mit deinem Öl zufrieden warst würde ich nicht wechseln... Und wegen dem Verschleiß würde ich mir bei gutem Öl keine Sorgen machen....
in Ninja-Saftbar
28.02.2017 20:46
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Zitat von Ratte76 im Beitrag #5Hallo Heinrich, warum willst du jetzt wechseln???? Kommt es jetzt auf einen Tag drauf an? Wenn du mit deinem Öl zufrieden warst würde ich nicht wechseln... Und wegen dem Verschleiß würde ich mir bei gutem Öl keine Sorgen machen....
Gruß Thomas
Naja - ich vermute es ist das gelbe Ampel Syndrom. Ich weiss es wird rot werden aber der Reiz ist da :-)
Ich rate selbst immer zum teilsyntethischen aber dieses Thema umgibt ein mysteriöser Schleier. Unzählige Beiträge von verfluchende Ölsekten.
Vielleicht ist alles Humbug und das Vollsynthetische kann tatsächlich mehr. Wieso wissen nur die user von rutschenden Kupplungen und nicht die offiziellen?
in Ninja-Saftbar
28.02.2017 20:56
von
Ratte76
• Forenkapitän | 219 Beiträge | 371 Punkte
Ja da magst du Recht haben das Thema mit dem Öl ist wohl unerschöpfbar........ Aber in Sachen Verschleiß mach dir da keine Sorgen ... Es kommt auf die Qualität an.... Ich hab das Motul5100 10W40 drauf ......Hatte damit nie Probleme und hoffe auch weiterhin nicht.
in Ninja-Saftbar
28.02.2017 21:11
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Heinrich, ich fuhr meine 900B lange mit Vollsynt. und mein Schrauber machte mich darauf aufmerksam, daß Kawa selbst ihm mitteilte, daß nur noch Halbsynt. oder Mineralisch mit entsprechender Kennzeichnung genutzt werden sollte. Grund war das vermehrt vorkommende Kupplungsrutschen, welches aber kein Muß ist.
in Ninja-Saftbar
28.02.2017 22:50
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Das ist möglicherweise nicht Alles. Mit dem "Upgraden" auf ein Vollsynthetisches Öl wäre ich vorsichtig. Es könnte sein, dass es Bestandteile enthält, die die Ablagerungen Deines bisherigen Öls anlösen und Dir dann feinere Ölkanäle im Motor zusetzen.
in Ninja-Saftbar
28.02.2017 22:56
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Ich bin schon wieder vom Gedanken abgekommen. Ich hab auch gestern abend den Flur renoviert. Ich bleib brav in den Sporen und nimm dass was sie seit Geburt kriegt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.