in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.03.2017 07:25
von
hasomato
• Mini-Flitzer | 19 Beiträge | 57 Punkte
Moin Moin,,,,aus Köln
Ich habe ein Langwieriges Problem mit meiner Vorderen Bremse. Ich bekomme diese einfach nicht härter. Habe die 6 Kolben von Tokico.Neue Dichtungen drinn, Bremspumpenreparatursatz bringt auch nix.Wollte mal hören ob die 4 Kolben von Nisin ab Bj 00 auch passen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.03.2017 07:30
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Es geht um die ZX9R C 1998 warum schreibt man das nicht dazu... Die 4-Kolbensättel passen nicht einfach so, die Aufnahne am Gabelfuss ist anders. Die Bremsanlage an der einer lässt sich beschissen entlüften, an der Bremspumle setzt sich gerne Luft fest. Zieh den Bremshebel über Nacht mit einem Gurt fest an den Lenker, so drückt sich Luft raus
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.03.2017 07:39
von
hasomato
• Mini-Flitzer | 19 Beiträge | 57 Punkte
Sorry ist ne 98er C Ich entlüfte mit einer Pistole die Vakuum erzeugt. Was soll das mit dem Festbinden bringen? Gibt es keine alternativen Bremspumpen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.03.2017 07:42
von
Gelöschtes Mitglied
Versuch es doch einfach mal, geht auch mit em kabelbinder...und kostet nicht soviel wie ne neuePumpe die dann auch nicht funktioniert weil noch Luft drin ist. Und was das bringen soll, hat hp schon geschrieben
zuletzt bearbeitet 08.03.2017 07:53 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.03.2017 09:55
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Die Bremspumpe steht so schräg, dass oben fast immer ein Bläschen übrig bleibt und den Druckpunkt schwammig macht. Eine Bremspumpe der späteren Zehner- oder Sechsermodelle könnte helfen, die haben einen Entlüfternippel. Das Entlüften mit Kompressor oder Pumpe spielt dabei keine Rolle, das Bläschen geht wirklich am besten raus, wenn du den Hebel in gebremstem Zustand stehen lässt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.03.2017 20:52
von
SPK
• Speed-Junkie | 73 Beiträge | 339 Punkte
Hatte lange das gleiche Problem ein meiner 6er auch alles getauscht Pumpe Rep Satz, Dichtungen, Stahlflex nix gebracht Erst als ich die Bremse mit einem Kompressorsystem entlüftet habe war sie wieder wie neu Wen du eben einmal was falsch machst beim entlüften und Luft rein kommt bekommst du sie nur sehr sehr schwer wieder raus mit einer Handpumpe da hilft nur pumpen Leitung abklopfen pumpen pumpen pumpen und das nicht nur paar ml ruhig mal paar liter durch lassen und schauen ob besser wird evtl hat auch der Schlauch zur Bremspumpe einen Riss wo er Luft rein saugt Viel Glück
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.03.2017 19:33
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Du wirst nun keine Ing. Antwort bekommen (dafür ist das Forum wohl kaum da) warum in dem "Fall" sich die Luftblase regelrecht auflöst. Glaub es einfach und vor allen mach es einfach so. Wenn es nicht klappt wird die Bremspumpe einen weg haben und sollte erneuert oder (richtig!) neu abgedichtet werden.
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12.03.2017 19:34
von
jamesblond
• Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte
Sorry, aber wen meinst Du mit "ihr"? Mich? Du scheinst ja meine Frage gelesen zu haben. Dann sage doch bitte wo die Antwort dazu steht. @mal-schauen: wenn ich glaube will, dann gehe ich in die Kirche
zuletzt bearbeitet 12.03.2017 19:36 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.03.2017 07:49
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von jamesblond im Beitrag #8Was ist der Hintergrund der Empfehlung des Festziehens des Bremshebels? Kann mir da kein Reim drauf machen.
Damit die Luftblase an den höchsten Punkt des Systems wandern kann. Und das ist meist der Ausgleichsbehälter. Durchs ziehen des Bremshebel, drückst du ja auch die Luftblase in Richtung Bypass-Bohrung zum Ausgleichsbehälter. Wenn man so will, machst du es der Luft im System dadurch leichter, den Weg an den höchsten Punkt zu finden.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.03.2017 18:14
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von half_pig im Beitrag #5 Das Entlüften mit Kompressor oder Pumpe spielt dabei keine Rolle, das Bläschen geht wirklich am besten raus, wenn du den Hebel in gebremstem Zustand stehen lässt.
Mit nem bisschen logik kommt man darauf, das das bläschen nach oben durch die Bremspumpe entweichen kann,weil ja der Hebel gezogen ist, aber mit dem selber denken scheint das ja manchmal so eine Sache zu sein....
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13.03.2017 18:37
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
sorry, auch wenn die alten hasen hier in den Jahren dazu wirklich viel geschrieben haben und das Erlebte mittlerweile verinnerlicht haben in diesem Fred wurde dem Fragesteller zum Zeitpunkt seiner Nachfrage eben noch nicht erklärt, warum genau (technisch gesehen) eventuelle Luftblasen über Nacht auf welchem Wege verschwinden können.... von daher sollte solch Nachfrage doch auch einfach legitim sein
Nicht jeder hat die Erfahrung schon gemacht, hat das technische Verständniss dazu oder kann aus beidem Nichtvorhandenem irgendwelche logischen Erklärungen ableiten
Denke, da sollte man auch ein wenig offen für Nachfrager haben, die eben nicht über entsprechende Erklärungen in der vorhandenen Logik verfügen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.