Hallo Leute,
folgendes: Nachdem ich letztens den Zylinderkopf tauschen musste, da bei dem Alten die Nockenwellenlager hinüber waren, hab ich jetzt das Problem, dass die ZyKo-Dichtung zwischen den Einzelnen Zylindern "durchbrennt" (kam nach etwa 25-30 Km nach einbau). Der Zylinderkopf wurde (warum auch immer) von dem Vorgänger geplant, demnach ist auch der Brennraum etwas kleiner, was auch möglicherweise zu überhöhten Temperaturen führt. Hatte den bei Ebay gekauft, davon war aber leider nichts erwähnt.. Naja.
Die verbaute Dichtung war von Athena.
Jetzt die eigentliche Frage: Ist das Problem, dass die Temperatur im Brennraum zu hoch ist und sich deswegen JEDE Dichtung verabschieden würde, oder ob mit einer originalen Dichtung von Kawa das Problem gelöst sein könnte?
Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung und kann mir da einen Tipp geben, wie ich das in den Griff bekomme. Bild ist im Anhang.
Kawa Zx6r 636b
30000 Km
BJ 03
Vielen Dank im Voraus!
Benni |addpics|ec8-1-6dc7.jpg|/addpics|