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Hallo zusammen,
bin neu hier und darf nicht in kaufen/verkaufen rein (ich hoffe, ich werde nicht sofort wieder rausgeschmissen, wenn ich das hier schreibe).
Trotzdem suche ich eine schwarze ZX 10 R und habe gelesen, dass es 2004 Probleme oder sogar eine Rückrufaktion für die Lichtmaschine gab.
Ist da was dran?
Wenn ja, kennt einer die entsprechenden Fahrgestellnummern?
Muss ich noch andere Dinge bei der 10er beachten?
Das zweite gilt für die Vorderradfelge, dafür mache ich ein neues Thema auf, damit nicht alles durcheinander kommt.
LG sharky
und derzeit gibts seit langer Zeit auch mal wieder ein paar Angebote auf dem Markt
aus eigener Erfahrung kann ich dazu nur sagen..... sehr genau anschauen, wenn Du ein interessantes Möppi für Dich gefunden hast..... und nichts glauben was Dir von einem Verkäufer erzählt wird..... leider wird da gelogen, dass sich die Balken biegen
bin auch schonmal über 1000km gefahren um mir einen Schrotthaufen in angegebenem "Bestzustand" anzusehen
Zitat von dersamuel im Beitrag #4
Hab auch die 10er, Felge wurde gemacht, LIMA nicht (30000km und noch gut). Ich achte einfach aufs Geräusch falls was wäre.
Nur soviel: Du hast dir ein mega geiles Bile. Geholt:)
übrigens wird bei übermässigem Autobahngeheize der motor noch viel länger hochgedreht,bzw belastet,als auf der rennstrecke...wenns nicht grad nen hochgeschwindigkeitsoval ist,von daher quatsch,die aussage, wobei das mit dem limaproblem stimmt.
die Mopeten aus 2004 sind nun ja auch schon ein paar Jährchen "unterwegs", wenn die bisher nicht auseinandergeflogen sind, dann sollte da auch kaum noch etwas an Schäden an der Lima kommen....
ich habe auch 2 davon und die schnurren wie die Bienen, trotz Laufleistungen deutlich über 50.000km
das mit dem Rahmen stimmt..... nicht umsonst sind im Bereich des Zylinderkopfes Verstärkungsplatten unter dem Rahmen verbaut ( Ich hasse diese Dinger, weil sie sogar zum Zündkerzenwechsel ausgebaut werden müssen)
in dem Bereich sind so geschundene "Hinterradmopeten" auf Risse im Rahmen gefährdet... sieht man aber leider nur, wenn Tank und Airbox runter sind und man in die Aussparungen im Rahmen schauen kann
Zitat von Sturzflug im Beitrag #11
übrigens wird bei übermässigem Autobahngeheize der motor noch viel länger hochgedreht,bzw belastet,als auf der rennstrecke...wenns nicht grad nen hochgeschwindigkeitsoval ist,von daher quatsch,die aussage, wobei das mit dem limaproblem stimmt.
Ich fand die DIskussion von Allen bis hierhin schon sehr sachlich und in einem Forum angemessen. Das jetzt der Eine oder Andere so abschweift, finde ich schade. Also rauft Euch bitte wieder zusammen.
Und zum Thema, da gehen die Interessen weit auseinander, je nach Anwendungsgebiet. Bei (meinem) reinen Betrieb auf der Straße ist das Thema Lima natürlich weniger akut, als z.B. beim Bert oder Matze, die die Zehner doch schon sehr adäquat um die (Rennstrecken-) Kurven zirkeln. Da achtet Jeder beim Kauf natürlich auf die Aussagen des Verkäufers, gewichtet die aber gänzlich anders. Ich kann damit leben.
Jeder Motorenspezialist wird bestätigen,das längere Vollgasheizerei auf der BAB deutlich ungesünder für nen Motor ist als Rennstrecke fahren, ausser man fährt in einem Hochgeschwindigkeitsoval,und auch deutlich höhere Temperaturen verursacht. Von daher zieht das Argument mit den Rennstreckenbikes nicht wirklich. aber wenn man nix versteht....vielleicht einfach mal die Klappe halten.
Würde ich pauschal nicht unterstreichen wollen.... BAB-Vollgas.... konstante Belastung bei vollem Luftstrom zum Kühler... auf dem Kringel volle Belastung durch volle Drehzahlen in unteren Gängen, ohne den maximalen Fahrtwind zum Kühlen.... da entstehen gan andere Temperaturspitzen.. gibt nicht umsonst größere Racingkühler
Jedenfalls wird auf der Autobahn bei Vollgas länger mit höheren Drehzahlen gefahren, warum sind denn wohl auch mal bei hochgeschwindigkeits-Tests in nardo die Motoren reihenweise auseinander geflogen... zumal es um die Drehzahl geht, und die dadurch entstehenden hohen Temperaturen, aber stimmt, es gibt keine,, Autobahnkühler“. Aber vllt hat das ja auch mit Dauerbelastung zu tun, was passiert denn eigentlich mit dem bab Motor, wenn der Fahrer dann tankt?
Als ich früher mit meiner Zehner jenseits der 250kmh über die BABs geballert bin (und das bin ich oft), bin ich nie Vollgas bis zur Abfahrt und dann Tanke und aus, sondern immer ein paar km früher Gas weg.
So wie bei den alten Turbo Motoren in Autos.
Warm fahren, kalt fahren.
Hab ich bei der Ella auch beibehalten.
gruss Andreas
Zitat von Sturzflug im Beitrag #17
Jedenfalls wird auf der Autobahn bei Vollgas länger mit höheren Drehzahlen gefahren, warum sind denn wohl auch mal bei hochgeschwindigkeits-Tests in nardo die Motoren reihenweise auseinander geflogen... zumal es um die Drehzahl geht, und die dadurch entstehenden hohen Temperaturen, aber stimmt, es gibt keine,, Autobahnkühler“. Aber vllt hat das ja auch mit Dauerbelastung zu tun, was passiert denn eigentlich mit dem bab Motor, wenn der Fahrer dann tankt?
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